um wieviel % ist die neue 7800 GTX schneller als ne AX850XT PE/HTVD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf das game oder die anwendung und grafik einstellung und auflösung an.
das können jeh nach configs +100% oder +3% leistung sein

Hallo,

um die Aussage zu untermauern, könnte man sich folgende Artikel zu Gemüte führen.

Anandtech
3DCenter

Wichtig ist ein Prozessor > 4000+ und Auflösungen jenseits der 1600x1200 um von der GTX Leistung was zu sehen.

Gruß,

jpr

ein 4000+ reicht nicht für eine 7800gtx
da brauchste schon nen FX-57 wenn nicht noch etwas geoced

Night<eye> schrieb:
ein 4000+ reicht nicht für eine 7800gtx
da brauchste schon nen FX-57 wenn nicht noch etwas geoced

jepp, mein Reden. Ich schrob ja auch "größer als" und nicht "größer/gleich". :bigok:

Ich verstehe ATI nicht. Klar eine 850XT PE Karte kann gut mithalten, denn die 7800GTX ist ja keine Neuentwicklung.
Doch verstehe ich nicht, warum die Karten der 850XT PE sich kaum preislich von einer 7800GTX abheben. Die müssten deutlich billiger sein, sonst kauft die doch keiner mehr. Von 450-550€ werden die 850XT PE angeboten. Für 500€ bekomme ich eine besser 7800GTX Karte.

ne x850xt kostet nur noch 333 euro

Ich rede von PCI-e

AGP geht ja wohl dem Ende zu.

Klar als AGP bekomme ich die Asus 850XT für 333€

Als PCI-e ? *gg*

Komisch

habe halt noch AGP ist schon komisch das die gleiche Karte Preislich verschieden ist aber warum

[TLR]Snoopy schrieb:
Ich rede von PCI-e

AGP geht ja wohl dem Ende zu.

Klar als AGP bekomme ich die Asus 850XT für 333€

Als PCI-e ? *gg*

Komisch

Meine BBA X800XT PCIe hat 300 Euro gekostet und läuft fast auf x850XT Niveau. Aber nötig hatte ich das noch nicht wirklich 500/500 reicht voll hin für alle Spiele dieses Jahr.

edit:
MX5 schrieb:
habe halt noch AGP ist schon komisch das die gleiche Karte Preislich verschieden ist aber warum

Tja, PCIe ist zukunftssicherer und hat bestimmt auch gewisse Entwicklungskosten verursacht, die der Käufer i.A. trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ATI sehr gut. Die machen seit vielen Jahren einen guten Job. Und NVidia strampelt sich ab, ATI zu killen. Egal mit welchen Mitteln.
ATI bleibt seiner Politik "Qualität hat ihren Preis" eben treu. Die haben es gar nicht nötig, sich ernsthaft mit Nvidias Geschäftspolitik auseinanderzusetzen, weil sie immer noch die Nr 1 sind.

Edit: ATI wird bestimmt noch mindestens eine Grafikkartengeneration auch für AGP anbieten.
Die wissen nämlich, was sie ihren Kunden schuldig sind. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
x850XT pe hat aber 540/590 da meine 9800XT an ihre grenzen stößt war das angebot von Alternate für 333 Euro richtig geil

Bookster schrieb:
Ich verstehe ATI sehr gut. Die machen seit vielen Jahren einen guten Job. Und NVidia strampelt sich ab, ATI zu killen. Egal mit welchen Mitteln.
ATI bleibt seiner Politik "Qualität hat ihren Preis" eben treu. Die haben es gar nicht nötig, sich ernsthaft mit Nvidias Geschäftspolitik auseinanderzusetzen, weil sie immer noch die Nr 1 sind.

OT: Dein Bild im Profil sagt ja alles :lol:

image.php

ich find es witzig. Aber ich hoffe wir treten jetz keinen ATI vs Nvidia Thread los ...

edit:

MX5 schrieb:
x850XT pe hat aber 540/590 ...

war das jetzt auf mein "fast" X850 XT Niveau bezogen? Bei den paar MegaHerzchen merkt man keinen Unterschied ausser bei den 3Dmurks Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
würde dann ne GTX bei meinem sy überhaupt sinn machen???
ich spiel gern auf 1024x756 8AA 16AF high details

:hmm: GTX??? ka

Aber meine Einschätzung von ATI scheint etwas überholt zu sein.

Schade eigentlich R.I.P. ATI :fresse:

wieso R.I.P ATI ?

Die Quartalszahlen in Post#16 stimmen schon arg bedenklich.

Weiß echt nicht warum hier soviele nen Problem damit haben das die X8xx Karten kein PS3 haben. Warum ist wohl Splinter Cell ohne PS2 Support erschienen?---->damit man nicht sieht das es eh keinen Unterschied gibt. Es waren im Internet so viele Vergleiche von 2.0 zu 3.0 gekommen, und was wars in wirklichkeit---->Fake. Aber ja, jetzt melden sich wieder alle NVidia User :haha: Dann bitte her mit den Beweisen. Ich hatte ne 6800 Ultra, habe nichts gesehen, außer das die Bildqualität bei NVidia nicht so gut ist. Mir ist egal von welcher Firma meine Karte kommt, aber was nützt mir ne etwas schnellere 7800GTX, wenn auch da wieder die Bildqualität schlecht ist, möcht endlich mal nen Vergleich sehen wo beide gleiche Qualität haben.

Sehe ich genauso. Ich verzichte lieber auf 20% Frameleistung(wenn das denn nötig wäre) und habe dafür ein Bild, daß den Augen nicht weh tut.

MaLi schrieb:
würde dann ne GTX bei meinem sy überhaupt sinn machen???
ich spiel gern auf 1024x756 8AA 16AF high details

Lohnt sich schon wegen dem transparent aa....

NEUE games gehen gut ab mit der karte.

z.b Battlefield2 und F.E.A.R >>> doppelt so schneller wie der rest.....

:wink:

Sehe ich genauso. Ich verzichte lieber auf 20% Frameleistung(wenn das denn nötig wäre) und habe dafür ein Bild, daß den Augen nicht weh tut.

Also dem kann ich im keinem Fall zustimmen, die Bildqualität hat sich seit der Geforce 4 und 5 Reihe stark verbessert sie kommt zwar noch nich an das AA von ATi rann, hab selber eine 6600GT und zocke recht viel und meine Augen tun keines Wegs weh ;) und so lange das AA aus ist, ist in keinem Fall ein Unterschied der Qualität zu sehen. Sei denn das jetzt die Pixel bei Nvidia rund werden :fresse:

Naja die LAger zwischen ATi und Nvidia werden immer Bestand haben bin selber mit Nvidia groß geworden :)

Gruß: Mue²

Ich bin halt unvoreingenommen. :fresse:

Aber meine FX 5200 hatte meiner Meinung nach eine bessere Bildquali als meine 6800GT :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh