highwind
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen R5 5600
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550M-Plus
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- Crucial Ballistix 3000MHz CL15 (2x16GB)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC
- Display
- Dell S2721DGF
- SSD
- Samsung PM9A1 (1TB)
- Gehäuse
- SilverStone Temjin Evolution TJ08-E
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 FM 550W
- Keyboard
- QPAD MK-80 (MX blue)
- Mouse
- QPAD 5k
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Servus,
ich suche als Geschenk für eine angehende Studentin ein Ultrabook bzw. vergleichbar leichtes/flaches Notebook. Preislich sollte das Teil bei circa 400€ liegen... 450€ wäre absolute Schmerzgrenze.
- Displaygröße wären 14" ideal (13,3" oder 15,6" ginge zur Not auch noch) ob glossy oder matt ist egal
- Touchscreen wird nicht benötigt und mehr als 1366er Auflösung wird wohl kaum möglich sein
- CPU sollte Ivy Bridge oder Haswell Pentium M oder höher sein
- IGP reicht
- SSD oder SSHD wäre toll, Speicherplatz ist relativ unwichtig, es muss Windows und Office drauf passen
- mindestens einmal USB3 wird benötigt
- Betriebssystem muss nicht dabei sein
- beleuchtete Tastatur wäre ein netter Bonus
Gibt es da aktuell was?
Alle Kaufempfehlungen die google so ausgibt sind aktuell nicht mehr zu haben bzw deutlich teurer als das was sie mal gekostet haben.
ich suche als Geschenk für eine angehende Studentin ein Ultrabook bzw. vergleichbar leichtes/flaches Notebook. Preislich sollte das Teil bei circa 400€ liegen... 450€ wäre absolute Schmerzgrenze.
- Displaygröße wären 14" ideal (13,3" oder 15,6" ginge zur Not auch noch) ob glossy oder matt ist egal
- Touchscreen wird nicht benötigt und mehr als 1366er Auflösung wird wohl kaum möglich sein
- CPU sollte Ivy Bridge oder Haswell Pentium M oder höher sein
- IGP reicht
- SSD oder SSHD wäre toll, Speicherplatz ist relativ unwichtig, es muss Windows und Office drauf passen
- mindestens einmal USB3 wird benötigt
- Betriebssystem muss nicht dabei sein
- beleuchtete Tastatur wäre ein netter Bonus
Gibt es da aktuell was?
Alle Kaufempfehlungen die google so ausgibt sind aktuell nicht mehr zu haben bzw deutlich teurer als das was sie mal gekostet haben.