[Kaufberatung] Ultra-Silent 140mm Lüfter - Gibt es den ?

Welcher 140er ist auf 5V nahezu lautlos und einen Kauf wert ?

• Yate Loon D14SL-12

Stimmen: 4 33,3%
  • Aerocool V14 (mit abgeklemmten LEDs)

Stimmen: 1 8,3%
  • anderer Lüfter

Stimmen: 7 58,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo erstmal...

ich bin auf der Suche nach einem unbeleuchteten 140mm Lüfter, der kaum wahrnehmbar bzw. ultra-leise ist.

Nach diesem Test hier, kam allerdings die Ernüchterung.

Kein einziger 140er ist wirklich silent.
Also sind die 140er im Vergleich zu den 120ern bisher mangels Produktvielfalt ein Reinfall.

Ich suche einen "stink"normalen, schwarzen Lüfter -ohne- LEDs, der irgendwie auf -kaum hörbar- zu bekommen ist.

Gibt es irgendwo 120-auf-140-Fan-Ducts/Adapter ?

Welchen würdet Ihr nehmen ? :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Kaze Maru 140x140x25mm, 500rpm, 49.93m³/h

Das ist ein 140 mm Lüfter mit 120 mm Bohrungen.

GH-Link: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a361767.html

--

Habe davon 3 Stück in meinem PC und die sind (wie im Grund wahrscheinlich alle anderen Lüfter mit so niedriger RPM) nicht zu hören. Keiner davon klackert oder mach sonst irgendwelche Geräusche.

--

Ich habe nur Slipstream 500 und Scythe Maru's im Rechner. Meine Festplatten (2x Samsung Spinpoint - ungedämmt) sind definitv lauter als die ganzen Lüfter. Und es handelt sich immerhin um ca. 13 Lüfter. (9 Slipstream's am Mora, einer im PC und noch die 3 anderen genannten Scythe Maru's im PC)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kaze Maru hat aber keinen klassischen Lüfterrahmen, lässt sich somit nicht an einen 140er Lüfterplatz verschrauben :(

Das ist richtig.

In meinem Gehäuse haben die Lüfterrahmen aber 120er und 140er Bohrungen und da ist das kein Problem...

--> Anderes Gehäuse kaufen :haha:

Wir bauen einen PC um die Lüfter -rum- auf :d

Ich benutz den hier und bin zufrieden...und glaub mir ich hab schon einige ausprobiert!

Fractal Design Fan Silent Series 140mm retail (140x140x25mm)
Anschluss : Anschluß 3-pin Molex
Luftstrom : 66 m³/h
Drehgeschwindigkeit : 600 +/- 10% RPM
Geräuschentwicklung : 9 dBA

Danke für die vielen Tipps.
Mit den 140mm Lüftern bin ich unzufrieden, werde mir ein 120-auf-140-Adapter besorgen und einen 120er Scythe Slip Stream 800 montieren, schön leise und leistungsstärker als jeder 140er mit vergleichbarer Lautstärke ;)

Wenn das Lager keine Geräusche macht, dann ist nur der Luftstrom hörbar. Und dann bedeutet höhere Leistung (mehr Luft) auch eine höhere Lautstärke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh