ultra low budget PC

low_bird

Neuling
Hi da ich nun den auftrag meiner oma bekam ihr nen rechner für senioren surfen und icq / skype checken soll , aber bei dem budget recht ahnungslos bin wollt ich euch mal um hilfe bitten .. aslo zur verfügung stehen ca 200 €ier , moni / keyboard/maus bekommt sie von mir aus restbeständen ...

so das hab ich mir mal bis jetzt so zusammengesucht

AMD Sempron 64 3000+ Sockel-AM2 tray, 1600MHz, 256kB Cache
Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)

MSI K9MM-V, K8M800 (dual PC2-6400U DDR2) (MS-7312-010/20)
VIA K8M800/VT8237R • µATX • VGA/USB 2.0/SATA II RAID

Seagate Barracuda 7200.8 250GB SATA NCQ (ST3250823AS)

LC-Power 7004B Midi-Tower 350W ATX

Samsung SH-D162C hellgrau bulk

damit bin ich ganz knapp an den 200 eiern ... also bei der hdd gäbe es noch einspaarpotential jedoch ist denke ich mal das P/L bei den 250ern am besten auch im low budget

mfg & schonmal für konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich würde persönlich noch ein wenig drauflegen und nen 3200+ Sempron nehmen bzw. nen 3000er A64, denn erst ab da hat man QnQ. Der 3000er Sempron hat kein QnQ! Ansonsten passt's doch!

lg

@zwometer joa thx hätte ich fast übersehn , da stimmt das P/L noch ;)

@ scott denke mal das renntiert sich net wirklich denn der rechner is jo für meine oma .. die schaltet eh immer alles aus ... c&q net wichtig aber danke trotzdem ;)

Ich würde beim Gehäuse zu einem Foxconn oder CompuCase Exemplar greifen. Dort bekommst du zum vergleichsweise niedrigen Preis ein Fortron oder HEC Netzteil, was deutlich besser ist als das LC-Power.

Ansonsten sieht die Zusammenstellung vernünftig aus.

Zur HD: P/L ist schon ok, aber was will deine Oma mit so einer Datenmenge? Vermutlich würden sogar 20 GB locker reichen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh