Ultra Low Budget 2

• Ersteller OCBBlackEdition
  • Erstellt am
O

OCBBlackEdition

Guest
Hallo wollte für ein Bekannten ein Rechner so günstig wie möglich zum zocken bestellen.
Eine 1070 darf er eigen nennen. Einige Aufrüst Optionen dabei ofen halten )
Das ist dabei rausgekommen.
Summa Sumarium 290.91
Was haltet ihr davon, geht es noch günstiger mit besseren Teilen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde um die 1070 befeuern zu können wenigstens versuchen einen Ryzen 1600 (~100€) statt des 1200 reinzuquetschen. Beim Netzteil würde wenn es auf jeden Cent ankommt auch ein System Power ohne CM reichen, mit 6c & 1070 würde ich aber auf 450W gehen.

Also das gleiche NT ohne CM kostet 5 Eus weniger und da lohnt es sich einfach nicht, vor allem für ein Case mit Sichtfenster.
Das mit der CPU und den 8MB Cash dachte ist Leistungs Stark genug,(wie groß ist der Leistungsunterschied von einem 1200 zu 2600?)
bei der SSD muss ich noch Überlegen ob ich nicht einfach eine 128 gig M.2 nehme
und den Rest auf hdd schmeiße, jetzt kommst natürlich nicht auf die 50 Eus an, aber wäre schon besser unter 300 zu bleiben.
Danke schon mal dafür ist auf jeden Fall hilfreich

schau mir gerade das amn https://www.youtube.com/watch?v=rGJDkScufOY
ok ich sehe schon, bis zu 30% mehr FPS drin, ich bau ein 2600 ein,
auch wenns gebraucht
3200G ist nicht so der burner https://www.youtube.com/watch?v=rsuKBqb8H-w
sin grad ma 10% Differenz, wenn überhaupt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, versuch wenns irgendwie geht den 2600 reinzupacken. Das bringt massiv Mehrleistung.

+1 für r5 2600.

Ausserdem würde ich das Kabelmanagement weglassen, da es rausgeschmissenes Geld ist.

Ich würde auch keine 256 GB m.2 SSD nehmen, weil man für ähnliches Geld eine 480-500 GB SATA SSD bekommt. In Anbetracht der Größe aktueller Spiel, würde ich sogar überlegen zu einer 1 TB SSD zu greifen. Aktuell gibt es die Crucial BX500 960GB SSD für 88€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh