[Kaufberatung] Ultra Gaming PC - 1800 - 1900€

ronin24: Ich meine eigentlich alle auch Kalle93. Ich wusste auch net was eine SSD ist dank euch weiss ich es jetzt und ihr habt mir in netter art geholfen:d

Werd mir gleich 2 SSD bestellen bevor ich morgen in den Urlaub gehe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd mir gleich 2 SSD bestellen bevor ich morgen in den Urlaub gehe

Das nenn ich Luxxer :lol:.

Also dann kann ich dir diese hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a390427.html ans Herz legen oder wenn es größer sein darf, dass größere Schwester-Modell http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a390428.html.

Die derzeit wohl besten SSDs, wenn es einem auch aufs P/L Verhältniss ankommt.

Gruß Ronin

P.S. Dann wünsch ich schonmal wunderschönen Urlaub, darf man fragen wo es hin geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die 128Gb 2x bestellt bei meinem Lieblings Shop Hardwareversand:bigok: ich hoffe es reicht für beide System.

Danke dir ronin24 ;)

Kalle93: Wieso habt ihr euch für das XFX Mainboard ausgewählt??

Könnten wir jetzt bitte ausnahmslos zum Thema zurückkehren, oder muss ich erst wieder groß reine machen?

Ne kannst deine Putzfrauenqualitäten stecken lassen :d, :btt:.

So mal im ernst.

Ich geb mal meiner Erfahrungen Preis, nicht zu deinem System Kalle93 sondern zu den Tipps der anderen.

Ich hab früher selber den Fehler begangen und nicht auf Erfahrene Leute gehört und mir ein spitzen PC für die verhältnisse gekauf. Ca. 3 MOnate nach dem Kauf kam DX10 raus und ich bis mir sowas von in den Arsc*.

Hab 700€ in den Wind geschossen nur, weil ich keine Gedult hatte.
hab mir ein PC zusammen gestellt und da meine Grafikkarte etwas schwächelte bei DX10, ärgerte ich mich richtig. Vorallem, weil ich 2 gekauft hatte. Nachdem DX10 drausen war, konnte ich den PC nichtmal mehr für die hälfte verscherbeln, weil jeder der Spiele spielen wollte, ja DX10 umgedingt wollte.

Jetzt hab ich wieder ein neuen und bin damit sehr zufrieden, ärgere mich aber immer noch über meine dickköpfigkeit die ich da hatte...

Nur als Tipp, nimm nicht das XFX... das ist mit das schlechteste X58-Board, dass es gibt. :)

Hi Kalle93

wenn du einen rat annehmen möchtest schaue dir mal in der letzten forumdelux printet den ssd test an, danach könnt ihr euch gerne für oder gegen eine SSD entscheiden.Ich kann
viele User verstehen das sie nach den ganzen "Müll" der schon mit SSD gelaufen ist dieses
Ablehnen und warten wollen bis die SSD wirklich eine P/L ähnlich einer Festplatte erreichen kann.Du kannst auch gerne wenn ihr euch damit besser fühlt noch eine schnellere Bootfestplatte einbauen so richtung einer preiswerten Raptor (bitte kein Spam deswegen) auch diese hilft einen seine Ladezeiten rapide in spielen zu senken obgleich eine SSD das schneller kann zumindestens wenn es eine sehr gute ist.

Lg

PS: ich hoffe du kannst den blick sehen wenn er den Rechner das erste mal Testet, Viel spass dabei

Schön, dass ihr Euch wieder eingekriegt habt!

Bei dem Budget gibt es ein paar Sachen, die unbedingt an Bord sein sollten:

1. SSD 128 Gb: Booten schneller, allgemein extrem flüssiges arbeiten unter OS. Ich weiss er will es nicht, aber alles andere wäre unvernünftig >200MB/s Lesen und >150MB/s Schreiben

2. i7 920: ist bei dem Budget locker drin und von der Leistung top

3. 6Gb schneller Ram: ala Corsair Dom. GT 1600/1800

4. Board eurer Wahl

5. NT was auch 2 Grakas verträgt und leise+effizient ist

6. GTX285 als Übergangslösung

7. Nen Datengrab mit 330Gb/Platter leise+schnell

8. Nen schickes ALU-Case

9. 150€ für CPU-Kühler, Graka-Kühler, Lüfter und eine angemessene Lüftersteuerung.

OK, das ist alles recht allgemein gehalten aber unter dem würde ich nicht anfangen, da er sich sonst später darüber ärgert und das Budget nicht optimal genutz wurde.

MfG Peter:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht ersteinmal ein raid0 aus "herkömmlichen" platten? kostet nichtmal die hälfte & schnell ist es auch...

Weil davon die Zugriffszeiten auch nicht besser werden. Da bist du selbst mit nem RAID noch mindestens 40x langsamer als mit ner SSD!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh