Ultra DMA CRC Error Count - Defekt ?

Happy

Enthusiast
Hey,
ist das in irgenteiner Form bedenklich was Hd tune mir da anzeigt ?
Google meinte, dass das Kabel meist daran Schuld ist - habs mal gewechselt. Zeigt aber immernoch das gleiche an
Fehlerhafte Sektoren hab ich beim Scan nicht

mfg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Zähler, der nicht zurückgesetzt wird. Nach dem Wechseln des Datenkabels ist nur wichtig, dass der Data-Wert nicht weiter steigt.

Hmm hab da nicht drauf geachtet...
also wenn ich jetzt nochmal das alte Kabel dranmach und der Wert steigt dann ist das schlecht ? ^^

Wenn du das alte Kabel wieder dran machst und der Wert steigt, bedeutet das nur, dass das alte Kabel tatsächlich defekt ist. Aber was willst du damit erreichen? Interessanter ist es, ob der Wert mit dem neuen Kabel auch steigt oder stabil bleibt. Wenn der Wert auch mit dem neuen Kabel steigt, kann das neue Kabel auch defekt sein oder ein größeres Problem vorliegen.

Naja gut, dann werd ich ab und an einfach mal gucken ob sich der Wert verändert hat :)

danke dann mal ;)

mfg

Hmm ne eigentlich nicht

Steht auch so in der log.
Allerdings hat sich da noch was geändert:
Gestern stand noch "Current 197" "Worst 196" - jetzt steht da "Current 198" "Worst 196"
Najo hört sich für mich eh alles schwedisch an :fresse:

mfg

Den DATA Wert solltest du im Auge behalten, dass ist der Zähler .. der immer weiter steigt und nicht kleiner wird.

Den DATA Wert solltest du im Auge behalten, dass ist der Zähler .. der immer weiter steigt und nicht kleiner wird.

Ja aber man sieht doch auf den Screens das der Datawert kleiner geworden ist :fresse:
Oder kann das vom Kabeltausch kommen ?
Hab grad nochmal geschaut und er hat sich die letzten 2Tage wenigstens noch nicht verändert :fresse2:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh