• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ultimativen 4GB OC Riegel?

mGa

Enthusiast
Hey Jungs,

ich will auf 4GB umsteigen, jedoch weiß ich nicht was und welche ich genau nehmen soll. 2x2GB Riegel oder 4x1GB ? Wo sind da die Nach- und Vorteile? Und welche genau?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachteile von 4x1 ist dass es dadurch ein wenig OC limitiert

würde bei den aktuellen Preisen zu 2x2 DDR2-800 von A-Data greifen, schnellere brauchst du mit deinem Prozessor nicht.

Brauchst ja auch 64bit Betriebssystem, obs ein Nachteil ist, kann eig. jeder für sich entscheiden.
Da du schon ein Kit A-Data Vitesta Extreme hast, warum nicht noch ein zweites, wenn sie gut laufen?
Sonst der von Dark Ice vorgeschlagene G.Skill, einen Riegel hab ich davon auch verbaut und der rennt super!

Naja habe die CellShock´s DDR2 800er 4x1GB und kann nur sagen die gehen richtig Gut zum OC meine Laufen auch noch mit 1140MHz bei 5.5.5.15 und 2,25Volt und 1000MHz 4.4.4.12 2,2Volt und so teuer sind die nicht mehr.Aber solltest bei der Leistung etwas aktive Kühlen die Teile :drool:.

Ich werde auf einen neuen Quad oder neuen Dual Core umrüsten. Hauptsächlich kaufe ich mir 4GB wegen Windows Vista. Ich denke dann greife ich zu den G.Skill, gibts da noch eine bessere Alternative?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh