• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ultimate lahmt nur rum!!!

DjAcid

Neuling
Prozessor Auslastung ständig über 50% der zweite nur paar % und trotz dem lahmt
Vista rum, alles wie in Zeitlupe., das ganze macht überhaupt kein Spaß. Und wehe
Wenn ich mehrere Progs öffne, dann geht nichts mehr, manchmal entspannt sich das
Ganze und man kann einigermaßen damit arbeiten.

Ich habe die meisten Updates drauf so wie Intel Chipsatz und GRAKA Treiber,
geholfen hat es aber nicht.

Jetzt wird sogar die Platte nach neu starten nicht mehr erkannt!!

Ich brech bald zusammen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hi,

Mach mal den Taskmanager auf,und lass dir da Prozesse aller Benutzer anzeigen,und schaue was da 50% auslastung hat...Normal müsste dein Vista mit deinem rechner gut laufen...

Gruss Markus...:wink:

Hi,

Mach mal den Taskmanager auf,und lass dir da Prozesse aller Benutzer anzeigen,und schaue was da 50% auslastung hat...Normal müsste dein Vista mit deinem rechner gut laufen...

Soweit ich mich erinnern kann konnte ich keine Auslastung unter Prozesse feststellen.

Da aber die Platte jetzt nicht mehr erkannt wird, kann ich nicht nachhacken.

Hi

Hi,

Die Platte geht auch Einwandfrei,nicht das sie einen Defekt hat...Wenn die Platte in Ordnung ist,würde ich vista nochmal installieren,die Platte aber davor schön sauber Formatieren...

Gruss markus...:wink:

Hi

Hi,

Also ich würde jezt so vorgehn,Würde jezt alle Treiber wo ich brauche aus dem Internet ziehn,sprich boardtreiber bei Intel den Aktuellsten für deinen chipsatz...Wenn du alle Treiber hast,platte Formatieren und Vista neu Raufspielen...Was ist das Vista für ne Version,32 bit oder 64 bit...
Ich habe das ultimate 64 bit auch mit einem C2D lauft eigentlich perfekt...Wenn du Vista neu draufspielst,lösche die Partition weg,leg se neu an und Formatiere die Platte und dann neu drauf Spielen,das muss alles sauber gehn...

Ich habe doch schon die neuesten treiber drauf, oder gibt es für den Intel Sockel 775 auser dem Inf Treiber noch nen Treiber? Wenn ja wo? Auf der Intel Seite blick ich net durch.

Hab die 32bit Ver.

:kotz:

Danke für den Tip,

nur bekomme ich beim Installieren folgende Meldung:

Dieser Computer erfüllt die Mindestanforderungen für die Installation dieser
Software nicht. Die Insatallation wird abgebrochen.

Diesen Treiber habe ich installiert:
http://downloadcenter.intel.com/scr...rOSs=164&OSFullName=Windows Vista 32&lang=deu

Und warum sind meine Schriften leicht verwaschen und haben nen leichten grünen stich? Ich konnte mit dem Nvidia Treiber nichts brauchbares einstellen.

Beim Hochfahren steht noch unter meinem Anmeldebutton das ich gesperrt wäre.
Warum das den?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

Was hast du für ein Chipsatz auf dem Board,ist es der 975 oder 965...Das mit den Schriften kenne ich im Vista nur weil im Menü Clear Type an ist,um Clear Type abzustellen musst du Rechte maustaste auf dem Desktop und dann Anpassen,dann Fenster und darstellung,dann Eigenschaften für klassischen Darstellung öffnen,um weitere Optionen anzuzeigen,und dann auf Effekte,dann nur das Häckchen rausmachen bei,Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriften verwenden...Dauert ne weile bis er die Schriften wieder fein hat,am besten neu starten...

Wie hast du deinen Treiber installiert,wo Vista dann installiert war,oder am Beginn der Installation...

Hast du dein Pc übertaktet oder lauft er auf Standart...

Was ist das für ne fesplatte,eine Ide oder Sata Platte,und an was für einem Kontroller hängt sie...

Und hast du im Bios vom Mainboard Ahci an oder aus...

Hi,

Was hast du für ein Chipsatz auf dem Board,ist es der 975 oder 965...Das mit den Schriften kenne ich im Vista nur weil im Menü Clear Type an ist,um Clear Type abzustellen musst du Rechte maustaste auf dem Desktop und dann Anpassen,dann Fenster und darstellung,dann Eigenschaften für klassischen Darstellung öffnen,um weitere Optionen anzuzeigen,und dann auf Effekte,dann nur das Häckchen rausmachen bei,Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriften verwenden...Dauert ne weile bis er die Schriften wieder fein hat,am besten neu starten...

Wie hast du deinen Treiber installiert,wo Vista dann installiert war,oder am Beginn der Installation...

Hast du dein Pc übertaktet oder lauft er auf Standart...

Was ist das für ne fesplatte,eine Ide oder Sata Platte,und an was für einem Kontroller hängt sie...

Und hast du im Bios vom Mainboard Ahci an oder aus...

Ist ein 775 Chipsatz.

Den Treiber hatte ich nach der Installation von Vista installiert, wie sollte es anders gehen?

Es ist eine SATA Platte, Controller keine Ahnung, jedenfalls wird die Platte wieder erkannt und Vista läuft jetzt flüssig. Auch wenn ich denke das die Perfomance besser sein könnte.

PC läuft auf standard.

Ahci, was das den?

Hi

Hi,

Ich meine Was du für ein Chipsatz hast,du hast es verwechselt mit deiner CPU,das ist ein Sockel 775 ggg...

Ahci http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface ...

http://www.intel.com/technology/serialata/ahci.htm ...

Du kanst solch ein Treiber auch entpacken,auf einen USB stick copy und dann vor der Installation ins Vista mit einbinden...Aber du hast es schon richtig gemacht...

Mach mal das Tool HDTach drauf,und teste mal deine Festplattenperfomans,das Tool bekommste hier...
http://www.simplisoftware.com/Public/index.php?request=HdTach ...

Und dann wäre es wichtig was Für eine Platte es ist,was für Hersteller undwie Gross,damit man schauen kann ob die Platte richtig Lauft...

Was hast du für ein Leistungindex,was für eine zahl...Du kans da nachschauen wenn du mit der rechten maustaste auf Computer Klickst und auf Eigenschaften gehst...

Ich hoffe doch nicht das das SATA Kabel vieleicht einen Wackler hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

Ja richtig...Hast HdTach drauf,was haste für werte mit deiner Platte...Oder lauft dein System jezt gut...

Ja wie oben schon geschrieben läuft jetzt alles flüssig, vorher ist ständig der Mouszeiger hängen geblieben weil das System so ausgelstet war, trotztem meine ich das XP flüssiger läuft.

Hi

Hi,

Vista lauft schon gut,aber XP ist auch meine meinung lauft Flüssiger,schneller...

AHCI habe ich wieder abgeschaltet da beim booten sich der PC mit einem Bluescreen abmeldet. Vielleicht weil ich auch IDE Platten dran habe?

Hi

:wink: Hi,

Ich meine mann muss vista mit eingeschalteten Ahci installieren...

Gruss Markus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh