HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.967
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari


Die haben gestern im Zuge der zweiten Echo-Generation eine neue Fire TV Box präsentiert, aber weder einen Stick-Nachfolger noch der erwartete Hybrid zwischen Echo Dot und Fire TV Box...
wo haben die eine neue Box Präsentiert? Ich sehe nur den Stick und ein kleiner Kasten, der mit kurzem HDMI Kabel in der Luft baumelt...nicht mal LAN hat der...ich wollte eine Box zum Hinstellen und nicht so ein Murks!
Fest verbautes HDMI Kabel kommt aus der einen Ecke. Micro USB Anschluss zur Stromversorung in die gegenüberliegende? Wie lange soll so ein filigraner HDMI Anschluss das eigentlich mitmachen, wenn der Stecker ständig schräg nach unten gezogen bzw. permanent einseitig belastet wird? Der Stick ist ja demgegenüber schon wegen des einseitigen USB Anschlusses und direktem Anstecken ebenfalls äußerst grenzwertig. Aber dieses hirnrissige Design schlägt dem Fass den Boden aus. Für solch abenteuerliche Konstruktionen ist so ein fitzeliger HDMI Anschluss definitiv nicht ausgelegt und das Risiko der permanenten Beschädigung ist einfach zu groß. Einmal hinterm TV zu unvorsichtig gewerkelt und knacks, schon ist es passiert.
Theoretisch kann man einfach eine HDMI-Verlängerung nehmen:...
Aber genau diese Notwendigkeiten führen doch das ganze Design, bei dem wohl der Google Chromecast Pate gestanden hat, letztendlich ad absurdum. Denn dann könnte man auch gleich fragen, warum die nicht auch gleich ein längeres Kabel rangefriemelt haben, was das ursprüngliche Design natürlich auch wieder sinnlos gemacht hätte. Selbst beim Stick ist noch eine kurze HDMI Kabelpeitsche mit dabei, die man aber auf den offiziellen Produktfotos oder Demos so gut wie nie sieht. Der steckt auch fast immer direkt im HDMI Port. Einfach nur grob fahrlässig eine HDMI Buchse so zu malträtieren.... Selbst beim Stick ist noch eine kurze HDMI Kabelpeitsche mit dabei, die man aber auf den offiziellen Produktfotos oder Demos so gut wie nie sieht. Der steckt auch fast immer direkt im HDMI Port. Einfach nur grob fahrlässig eine HDMI Buchse so zu malträtieren.
Ich versteh deinen punkt aber du übersiehst dabei aber das es Fernseher gibt wo die HDMI Anschlüsse versenkt und nach unten gerichtet sind. (Da passiert auch beim hantieren mit dem Fernseher nichts).
War zwar manchmal auch etwas umständlich zu erreichen, für die Wandmontage ist diese Lösung natürlich eindeutig die beste. Bei meinem jetzigen Panasonic gehen die Anschlüsse, außer USB und Speicherkartenslot, durchweg alle nach hinten weg. In meinem Falle nicht allzu tragisch da er auf dem Lowboard steht. Wandmontage fällt aber trotz der VESA Mount Gewinde definitiv flach.