• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

UEFI Partition klonen

Max44

Enthusiast
Hallo,

ich möchte gerne meine Win7 Installatione auf meine neue SSD klonen, irgendwie geht das nicht. Das klonen funktioniert und ich kann auch damit starten, nur kommt jedesmal eine Meldung das ich eine reparierte Version staren möchte.
Zur Info, auf meiner C Platte ist eine UEFI Installation, auf der nächsten ist eine Win7 32 bit Version, die geklonte ist die von der der C Platte mit Win7 64bit und UEFI im Bios.
Ich habe mir eine neue SSD Platte geholt und möchte mir gerne die Neuinstallation ersparen da ich das Systemauf C habe und den ganzen Rest auf einer HDD.
Geht das überhaupt irgendwie.

Gruß
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, es geht einfach nicht. Ich habe mein Backup mit Norton Ghost 15, und ich kann das auch wieder auf die neue SSD spielen, nur wenn ich von dieser Platte starten will sagt mir Windows das ich eine reparierte Version hätte und ob ich davon starten möchte. Das lustige ist das dann unter Win die Startplatte als G gesehen wird und meine alte SSD immer noch C hat. Außerdem ist im Bios vom Board der UEFI Botmanager aktiv. Ich könnte jetzt natürlich die alte SSD abklemmen und dann starten und sehen was Win macht. Habe ich aber noch nicht probiert.
So wie ich das sehe ist fast alles auf der neuen SSD drauf, nur die UEFI Partition nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh