UEFI Bios

qwert

Neuling
Hallo,
Ich weiß es gibt schon Themen über UEFI Bios, aber weiß einer ob schon andere Board Hersteller außer MSI, schon das UEFI Bios eingeführt hat. Im moment sind es ja wohl nur zwei MSI Boards. Lohnt es sich noch die Boards zu kaufen, oder sind die schon etwas älter. Für die neuen Intel und AMD Boards gibt es ja die Bios Version noch nicht.

Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Intel habe ich das DQ45EK. Das hat ein UEFI, nur ohne das Klicki-Bunti von MSI. Es unterscheidet sich in der Bedienung nicht vom konventionellen BIOS, aber die gewünschte Funktionalität für das Betriebssystem ist da.

Das DQ45CB hat das UEFI auch. Wie es bei anderen Boards von Intel aussieht, weiß ich nicht, dürfte bei neueren Modellen aber vermutlich auch so sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh