Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wieso? mit einem alten betagten xp 1800+ kann man doch problemlos surfen und officen.
und geoct reicht es doch allemal dafür aus!
mein noti hat auch nur einen mobilen xp 1600+ verbaut, reicht aber für die genannten aufgaben problemlos aus. habe sogar meine diplomarbeit damit geschrieben.
Irgendwo hab ich hier ne Anleitung rumliegen wie man bei den Athlon XP's den Multi freischält... ich google das mal schnell (hängt von kern ab -> cpu-z)
Klar das wirds sicher bringen,so taktfreudig sind die XP nich. Denke mal kein spürbarer leitungsgewinn,in benchmarks vll..
Lass es sein,kauf dir nen günstige e2xxx und nen günstiges mobo und du hats massi oc reserven und power.
1. Threadtitel total "aussagekräftig".
2. Eigeninitiative ist hier gerne gesehen.
3. ehe weitere teils lapidare Kommentare kommen, mache ich hier dicht.