Ubisoft schmeißt Starforce über Bord (Also GR3 auch ohne Starforce)

Gurkengraeber

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bisher nie Probleme mit Starforce-geschützten Spielen. Von daher stört mich dieser Kopierschutz herzlich wenig - genausowenig wie alle anderen Mechanismen auch.

das erste was ubisoft richtig gemacht hat...
ich lasse mir doch net von nem kopierschutz vorschreiben, dass ich nur einen physikalischen strang habe wo nen DVD Laufwerk dranhängt...
und deamon tools deinstallieren? wieso sollte ich?

Juchuu! Nehmt euch ein Beispiel an Ubi!
Ich hasse diesen dummen Starforce Kopierschutz wie die Pest!

Hm, ich selbst hatte auch keine Probleme mit StarForce.
Fand es nur recht krank, wenn ein Spiel von mir verlangte, dass ich andere Software dafür deinstallieren sollte und das gibt es ja auch schon mal bei SafeDisc oder so.
Von daher habe ich mit dem Spielekauf immer gewartet, bis klar war, was damit los war.
Fand das immer recht albern. Wenn man sich "Extra-Dateien" besorgte, war man immer besser dran, als wenn man versuchte, es ehrlich zu nutzen.

Ich weiß also nicht, ob es allgemein ein Problem mit StarForce gab, oder ob es daran lag, weil es der einzige Kopierschutz war, der einigermaßen funktionierte. ;)

Gruß
Udo

Flashbeagle schrieb:
Ich weiß also nicht, ob es allgemein ein Problem mit StarForce gab, oder ob es daran lag, weil es der einzige Kopierschutz war, der einigermaßen funktionierte. ;)

Gruß
Udo

Darum ging es doch überhaupt nicht. Es ging darum dass dieses Programm Treiber installierte (ohne zu "fragen"), und diese Treiber Hardware (manchmal) zerstörten, vornehmlich DVD/CD Brenner. Außerdem funktionierte bei vielen Nero und andere Brennprogramme einfach nicht mehr. Außerdem konnte Starforce sehr wohl geknackt werden, und das war für versierte Leute kein Problem. Der ehrlich Kunde war hier der Dumme, und deswegen ist es gut, das StarForce von Ubi nicht mehr genutzt wird. Spiele wie SH3 oder SC:PT, die ich unbedingt spielen wollte, hab ich deswegen nicht gekauft.

Außerdem: Kann mir mal einer erklären, wieso Trackmania: Nations mit StarForce kommt, obwohl das Spiel sowieso UMSONST ist??? Das interessiert mich wirklich! :stupid:

Gurkengraeber schrieb:
Der ehrlich Kunde war hier der Dumme, und deswegen ist es gut, das StarForce von Ubi nicht mehr genutzt wird.

Wie so oft, wenn ich mir überlege wie ein Kollege am Fluchen über DRM ist, meine Güte. :(

im endefekt ist jeder kopierschutz knackbar... blos mir ist jetzt egal, wer von euch was gecracked hat... darum sind die beiträge im müll...

E: und des mit trackmania nations kann ich mir auch net erklären... keyless starforce für ein umsonst game?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine Verschwörung. Die wollen unsere Brenner puttmachen, dass wir immer wieder neue kaufen. ;) :asthanos:

Gurkengraeber schrieb:
Kann mir mal einer erklären, wieso Trackmania: Nations mit StarForce kommt, obwohl das Spiel sowieso UMSONST ist???

Ich glaub, ich spinne! Hab mir erst vor kurzem TM Nations installiert und es gab bei der Installation keinen Hinweis drauf, das dieser Müll auf meinem PC installiert wird. Gerade eben nachgesehen und tatsächlich ...:wall: :fire:

Wers nicht glaubt:
Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager ---> Ansicht:ausgeblendete Geräte anzeigen ---> nicht PNP Treiber anzeigen

Und dann sehe ich das hier:

star5wd.jpg

Das Spiel wird jetzt gleich mal runtergeschmissen! Gute Spiele kaufe ich gerne aber ich kaufe sie grundsätzlich nicht, wenn ein Kopierschutz Anwendung findet, der sich dermassen in meinem System verankert und dann auch noch Sicherheitslöcher reisst.

Mehr zu Starforce:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/71822

Edit:
Die Starforce-Treiber bleiben auch nach Deinstallation von TM-Nations auf dem System! Habe sie jetzt mit dem Star Force Driver Removal Tool runtergeschmissen:
http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

Zuletzt bearbeitet:
Wußtet Ihr das nicht? Das ist doch schon bekannt, seitdem das Spiel zum Download freigegeben wurde. Im Futuremark Forum und bei OCForums gabs da auch n Aufstand. Deswegen hab ich das Spiel nie gezockt, obwohl ich es gerne wollte.

hab es erst vor zwei wochen erfahren, dass da starforce dabei ist...
und bi bis jetzt net wirklich zum deinstallieren gekommen... (habs vergessen :d )

Nach der Installation des Spiels hieß es ja, dass man das System neu starten muss, um die Kopierschutztreiber aktiv werden zu lassen.
Anstatt "Neustart" hieß es dann natürlich "Programm löschen".

Gruß
Udo

Weiß ich, trägt nur überhaupt nix zum Topic bei und meine Aussage bezieht sich nur darauf das der Normalverbraucher derjenige ist der unter solchen Dingen leidet. :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
ach, starf***
damit machen sie potenzielle käufer doch nur verrückt und verführen zu so manchen aktionen... ich kenne viele, die starforce nightmare draufhaben und gleichzeitig das original "trackmania" besitzen.

Ubisoft hat sich von Starforce auch nur abgewand, weil einige Klagen ins Haus geflattert sind. Die würden sicherlich immer noch SF nutzen, wenn die Klagen nicht gewesen wären. ;)

EDIT: Was bedeutet eigentlich keyless Starforce? :hmm: Und hat mal jemand TM installiert, Starforce gekickt und dann versucht zu zoggn? :)

Zuletzt bearbeitet:
Super Antwort. :fresse: Spamanfall? :hmm:

Und lief TM danach noch? Hat es SF einfach wieder installiert?

Inwiefern das? Wäre vieleicht ganz sinnvoll wenn du da mal näher drauf eingehen würdest. :)

bertel1987 schrieb:
mach ich morgen mal per icq. laber du mich mal an :)
gn8
warum nicht hier posten ?
es gibt bestimmt noch mehr leute die das gerne wissen möchten !

sowas muss belohnt werden...
Denn ich hab mir Spellforce 2 gekauft und konnte es bis zum Patch nicht zocken da dieser Drecks SF umhergesponnen hat.
Sollten Kopierschütze generell weglassen und dafür die Games auf max 30€ in die Läden stellen.

das geld das in die entwicklung solcher hirnverbrannten kopierschutzmechanismen gesteckt wird, sollte lieber dazu verwendet werden die spiele billiger zu machen , dann würden auch mehr leute original kaufen.

Das seh ich genau so, und die user haben weniger Ärger mit dem .....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh