TYPO3-Seite sichern?

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Folgendes Problem: Wir (ein Verein) haben bei einem Programmierer eine Internet-Seite in Auftrag gegeben. Aufgrund diverser Verzögerungen bei der Erstellung haben wir den Vertrag gekündigt und wollen einen neuen Programmierer einstellen, der die Seite fortführt.

Ich habe allerdings keine Sicherung der vorläufigen Homepage. Jedoch habe ich die Zugangsdaten zur Seite www.UNSEREINTERNETPRÄSENZ.de/typo3. Ich selbst habe davon Null Ahnung. Kann mir jemand in verständlichen Worten kurz erklären, wie ich die Dateien sichern kann?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid, aber damit kann ich nichts anfangen. Auf der TYPO3-Oberfläche der Seite sehe ich keinen "Extension Manager", mit dem ich dieses agprjmgm installieren könnte.

Und mysqldump hatte ich zuvor auch schon gefunden, aber ich habe keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Sind böhmische Dörfer für mich.

Was ich suche ist so etwas wie ein FTP-Client, mit dem ich einfach den ganzen Ordner mit allen Dokumenten runterladen kann. Oder ein automatisches Tool, in dem ich nur die Zugangsdaten eingeben muss.

Hast du FTP-Zugang zum Webspace? Dann könntest du da die TYPO3-Dateien sichern. Über phpmyadmin dann die Datenbanktabellen exportieren.
Oder halt mysqldump.

Hast du FTP-Zugang zum Webspace? Dann könntest du da die TYPO3-Dateien sichern. Über phpmyadmin dann die Datenbanktabellen exportieren.
Oder halt mysqldump.

Nein, eben nicht. Ich habe nur die Zugangsdaten fürs TYPO3. Gibt es denn irgendein selbstausführendes GUI-gestütztes EXE-Programm für mysqldump?

Danke, hat sich inzwischen erledigt, ich habe den FTP-Zugang bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh