Tyan S2912WG2NR-E mit Server 2008 R2 möglich?

cypher_botox

Enthusiast
Noch habe ich das Brett nicht. Aber es würde mich schon reizen, zumal ich es sehr günstig als Rumpfrechner (Mobo, CPUs, Kühler, Ram) haben könnte.
Bei den Treibern ist nur 2008 64 bit ohne R2 aufgeführt. Ich habe aber ein R2.
Unter OS finde ich nur den Verweis n/a.

Heißt das ultimativ läuft nicht? Denn nicht getestet ist gesondert aufgeführt. Eine Erklärung zu n/a gibt es leider nicht.

Hat jemand die Platine mit Server 2008 R2 laufen?

Das ist keine "Frage" was ich mit dem Rechner machen will!!!

Danke im Vorraus

Cypher

Edit:
Link zum Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde hilft da nur probieren.

Es ist aber schon etwas verwunderlich, dass es Treiber für Windows 7 64Bit aber nicht für Server 2008 R2 gibt. Die Chancen stehen daher gar nicht mal soooo schlecht, dass die auch unter Server 2008 R2 funktionieren.

Ein weiterer Ansatz wäre, das ganze als VM z.B. auf ESXi aufzusetzen [1]. Hast Du schon mal nachgeschaut, wie es da mit Support für das Board aussieht?

Das Risiko, dass weder die Windows 7 Treiber noch der Ansatz mit Virtualisierung funktioniert, ist natürlich immer gegeben.

[1] So das, was Du damit machen willst, als VM machbar ist.

n/a = not available = nicht verfügbar
Ich gehe davon aus, dass das Board laufen wird. Du solltest halt rausfinden, ob es für das OS nen Treiber für den NVIDIA NFP3600 und den LSI SAS1064 gibt.

ESXi kenn ich nur dem Namen nach. :P
Aber gut, ist bestellt. Ich werds dann nächste Woche sehen, wie es läuft. OB es läuft.

Danke soweit

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh