[Kaufberatung] Twitch/Gaming Pc

@Emma91

Einfach hier schauen: Support für X370 GAMING PRO CARBON | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland Kompatibilität => Unterstützter Speicher Ryzen Series

Die günstige Alternative: 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2666 (PC4-21300U) - Hardware,

Ansonsten: 8654112 - 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U)

Der Speichercontroller in der CPU unterstützt nur DDR4-2666 - ich würde dann den Corsair Vengeance LPX mit 2666 vorschlagen, die 100 Euro zu den 3200er kann man sich sparen.

Der Unterschied stellt der normale Nutzer meistens nur in Benchmarks fest, Emma.

Liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bringt einem ein 3200er eigentlich nichts? Verstehe ich das richtig?

Dann habe ich für meinen PC letutens ja richtig viel Geld in den Ofen geschossen :(

Zuletzt bearbeitet:
Jaein, ich beschäftige mich zu wenig mit AMD, aber soweit ich weiß rentiert sich hoher Mhz bei AMD schon - bis zu 10-15fps - ist aber bestimmt auch kein Wert der immer bei allem betroffen ist. Wenn man ein 60Hz hat sowie 60fps, ist es wayne.
Woran das ganze nun liegt, ob am Mainboard und es gibt bereits neue oder BIOS-updates oder doch woanders, habe ich keine Ahnung.
Aber sonst trifft die Aussage von Empathy vollkommen zu, man merkt keinen Unterschied - außer dir (bzw. der Freundinn) sind die paar kleinen fps lebensnotwendig - preislich lohnt sich das nicht. Hey, immerhin wird da eine 1080ti +1700 drin laufen.
Das ist doch schonmal fett und bringt erstmal genug power :-).

edit: da war wohl wer schneller :-)

man ein 60Hz hat sowie 60fps, ist es wayne.

ist es nicht.die monitorfrequenz hat doch nichts mit der cpu am hut.

wenn ich sehe, dass ein 6700k in gta v zu lahm ist die 60fps durchgehend zu halten, dann kann eine cpu gar nicht stark genug sein.

natürlich ist es abhängig von deiner verwendeten software/spiele aber hellsehen kann hier keiner^^

Dafür sollte man die PC-Version von GTA V direkt boykottieren.

@Srush klar, aber man muss auch nicht immer von ausnahmen ausgehen. Zudem wurde Raids, Minecraft und GPU-lastige Spiele angegeben, bei einer 1700 und 1080ti kann man durchaus von mind. 60fps ausgehen. Wobei die Auflösung des Monitors immer noch unbekannt ist.

@Srush klar, aber man muss auch nicht immer von ausnahmen ausgehen. Zudem wurde Raids, Minecraft und GPU-lastige Spiele angegeben, bei einer 1700 und 1080ti kann man durchaus von mind. 60fps ausgehen. Wobei die Auflösung des Monitors immer noch unbekannt ist.

Steht doch im ersten Post. WQHD 144hz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh