TwinMos UTT nicht mehr käuflich ?

reallifenoob

Neuling
hi;
ich wollte mir noch 1 gb arbeitsspeicher kaufen und zwar den selben den ich schon hab
ich habe laut rechnung TwinMos Speed-Premium PC3500 1024MB Dual Petested CL2,0-3-7 @ 217MHz/DDR433 UTT bei h-h-e.de gekauft (vor ca einem jahr)
so mein problem jetzt ich hab die da nicht mehr gefunden und in der ram datenbank hier im forum auch nicht genau die
also wollte ich fragen ob ihr mir helfen könntet (vielleicht wisst ihr ja noch nen shop wos die gibt) oder mir nen Vorschlag für anderen ram machen könntet
thx schonmal
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke fürs angebot, aber ich wollte erstmal nur wissen obs die noch gibt

so jetzt hätte ich noch ne zweite frage :)
ich hab mal memtest laufen lassen und hab dann bei test7 16 fehler gehabt und wollte jetzt mal wissen, was das im endeffekt fütr mich heißt (sind die kaputt ??)

Das bedeutet, dass deine Einstellung nicht stabil läuft. Im besten Fall wirst du von diesen Fehlern niemals etwas mitbekommen, im schlechtesten Fall zerschießt es dir irgendwelche Daten.

Entweder du hast sie zu hoch übertaktet und deine Einstellung ist nur instabil oder sie sind wirklich kaputt

Solche UTTs wie ihr meint wurden doch nie als 1024 MB Module gefertigt?!?!? Das sind sicher keine Winbond CH5 UTT oder ähnlich. UTT heißt ja auch nicht gleich Winbond Chips! UTT heißt nur Ungetestet!

Bisher habe ich UTT nur im Zusammenhang mit Winbond gehört. Der Begriff bezeichnet allgemein ungeteste Speicherchips.

Winbond Chips gab es bisher maximal als 512 MB Module.

Bevor Infineon Chips als CE-5 labelt und verkauft macht Infineon diverse Tests mit den Speichern um sicherzugehen, dass sie auch so laufen und den Qualitätsstandards gerecht werden. Das sind dann ETT oder so ähnlich.

Bei UTT werden alle diese Tests nicht gemacht, was die Chips deutlich billiger macht.

Bei der ganzen Sache geht es nur um die Speicherchips selber und nicht um fertige Module, sodass der Normalsterbliche damit in der Regel nichts zu tun hat.

Schreib doch einfach mal h-h-e an. Der ist hier im Forum aktiv und sehr hilfsbereit. Vllt kann der dir sagen, was du da genau hast und n' Tipp geben, wo es die noch gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh