Twinmos Ram nur welche !?

heroman

Neuling
hi,
Hab gestern nen kumpel 1x512 Twinmos ram abgekauft( leider coolermaster HS drauf deshalb kann ich nicht nachsehen :( )
so im spd sind bei 200mhz@2.5-3-3-8 und die laufen jetzt bei 2.8vdimm auf 230@2.5-3-3-6 ! was könnte das für ein ram sein ich hab echt keinen plan...

ps: es ist kein Premium Speed

mfg
heroman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hs ist jetzt ab war nur fest geklamert ! :d so genaue bezeichnung:
M.tec
C432D
TTD7608F8E50D

es gibt auch seit ein paar Monaten normale Twinmos PC3200 Ram mit Mtec Chips, die sind wohl.

gib ihnen spannung so um die wenns geht 3v und probier dann 2-2-2-5 timings. wenn das geht sinds bh-5 oder utt's. ansonsten schau mal im angepinnten twinmos-thread nach.

er hat schon geschrieben, dass es keine speedpremuim sind --> keine UTTs oder BH5er

also ich kann nur 2.8 geben ( real sinds dann 2.7) und da gehen sie bis 230 ( ab 235 gibts fehler ) bei 2.5-3-3-6

Müssten BH-5 oder CH-5 sein:
TTD7608F8E50D

Ist 44D und 50D nicht so ein Erkennungsmerkmal?

44D ist utt, 44B bh-5
deine werden wohl irgendwelche hynix sein. wenn der aufkleber drauf wär wurds wohl alles bissl einfacher machen :)

ja okay. deinen spannungs- / taktangaben nach zu urteilen sind das wohl irgendwelche hynix-chips. musst mal die sufu hernehmen wurde bestimmt schon paarmal erwähnt welche chips genau. wenn dus sooo genau wissen willst ;)

Können Powerchip IC sein, da sind 230 schon ganz ok ;)

Aber PSC machen i.d.R. keine 2-2-2-8 mit... etwas merkwürdig...

50D steht für DDR400/2,5-3-3 (0,13um) aber nicht für welchen Chip... das kann man nur dem Barcode Aufkleber entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gedacht dass 44D bzw 44B für bh-5 / utt stehen. stimmt das gar nicht?

muss ich erst noch rausfinden.. hab nur eine ältere Codetabelle zur Hand :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh