Twinmos Premium vs. MDT u.a.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke

edit:
kann ich später noch 2 riegel hinzukaufen und auf 2gb ram aufstocken?
gäbs da irgendwelche probleme mit den OS der so..?

Zuletzt bearbeitet:
also man soll mit Win auch was anderes machen?
sonst wir das sehr langsam?

(versteh ich das richtig?)

Eine kleine Frage zu den Speed Premium habe ich, und zwar habe ich diese auch in meinem DFI Ultra-d verbaut laufen derzeit mit einem A64 3200 Winchester @2400 Mhz problemlos, memteststable.

Jetzt habe ich mir überlegt dieses Wochenende einen Venice Kern zuzulegen, um 2600-2700 Mhz rauszuholen. Ich weis zwar das die SPremiums 250@2-2-2-5 scahffen, das habe ich des öfteren gelesen, aber wie sieht es den mit 260-270 Mhz haus. Schaffen das diese Riegel auch, vielleicht etwa mit höheren Timings z.B. 2,5-3-3-7 oder so ?

Bitte um möglichst schnelle Antwort, wenn das nicht gehen sollte mit dem Speicher dann möchte ich mir auch keinen Venice kaufen.

Mfg,

hakercin

260-270 wird schon schwierig das stable zu bekommen. Auch 2,5-3-3-7 hilft dawenig bis gar nichts.

Habe mir gestern 2x 1024 DDR400 CL 2,5 MDT gekauft. Für nur 73,98€ pro Riegel war die Entscheidung leicht. OC soll nur bis 215 gehen.
Laufen sehr gut auf meinem Abit AV8.
Gruss Hr.Rossi

Das heist das denn auch neuer Speicher faellig wird. Das wird dann natürlich ne teure Geschichte werden.

Muss mal gucken was ich draufzahlen müsste, wenn ich meine jetzige CPU und Speicher verkaufen würde und dann neue CPU+Speicher kaufe.

Shitt, das die nett höher gehen :fire:

Mfg,

hakercin

hffen, das habe ich des öfteren gelesen, aber wie sieht es den mit 260-270 Mhz haus
Probiers doch einfach aus.

Muss mal gucken was ich draufzahlen müsste, wenn ich meine jetzige CPU und Speicher verkaufen würde und dann neue CPU+Speicher kaufe.
Also an deiner Stelle würde ich die behalten, sind schneller als TCCD @270.
Welchen Venice willste denn?

Da hast du eigentlich recht, probieren kann mann ja, aber wenn die Riegel dann wirklich nicht über 250 kommen und ich habe einen Venice frisch gekauft, bringt ja auch nichts.

Ich will den A64 3200'er kaufen.

Mfg,

hakercin

Denn Unterschied zwischen 10x250 mit 2225
und 10x260 /270 mit 2,5 3 3 7 TCCD wirste kaum merken.
Teilweise ist auch erstes schneller.

Aber wenn der Venice nur 250 schafft, dann wäre es gut, wenn du die UTT noch nicht verkauft hast oder?

Masterblaster schrieb:
Denn Unterschied zwischen 10x250 mit 2225
und 10x260 /270 mit 2,5 3 3 7 TCCD wirste kaum merken.
Teilweise ist auch erstes schneller.

Aber wenn der Venice nur 250 schafft, dann wäre es gut, wenn du die UTT noch nicht verkauft hast oder?

Du hast mich überredet :p , und zwar werde ich mir weder Prozi noch Ram kaufen und lass das Geraet ruhig bei 2400 laufen.

Das gesparte werde ich dan besser in ne ordentliche Graka stecken weil die 6600 GT auf die dauer keinen Spass mehr macht.

Trotzdem Danke für eure Bemühungen.

Mfg,hakercin

Du hast mich überredet , und zwar werde ich mir weder Prozi noch Ram kaufen und lass das Geraet ruhig bei 2400 laufen.

Das gesparte werde ich dan besser in ne ordentliche Graka stecken weil die 6600 GT auf die dauer keinen Spass mehr macht.
Klingt 100% sinnvoll.

ich hatte den thread gedanklich schon abgehakt.

es hat mich verwundert, dass hier doch nach antworten reinkamen.....

Blade schrieb:

Bei dem ersten sind ziehmlich wiedersprüchliche Angaben oder? Auf dem ersten Bild steht auf den Chips BH-5 auf den anderen CH-5
Bei den Benchmarks geht der neue Winbond Ram auch weiter als der alte und welchen Bezug das zu den verkauften Rams hat weiß ich auch nicht.

Beim zweiten Link das gleiche.

http://www.madshrimps.be/forums/showthread.php?s=&threadid=15486 Es werden sowohl UTT CH-5 als auch BH-5 verkauft. Bei Ebay allerdings nur UTT CH-5, das Bild gehört da nicht rein, aber was willst du damit sagen? Meinst du, dass der Verkäufer deshalb nicht vertrauenswürdig ist? Ich habe den Verkäufer schon mehrmals angeschrieben und habe jedes Mal eine schnelle & hilfreiche Antwort bekommen. Wenn man sich die Bewertungen von ihm anguckt, kann man sehen, dass er bisher auch nicht nur Kleinkram verkauft hat ;)

Und was ist mit den Benchmarks? Ich mein was haben die damit zutun? Hat er DIESE Rams auf die OC Eigenschaften getestet oder sind das irgendwleche willkürlichen Tests die irgendjemand anderes mit denen erreicht hat?

Aber trotzdem recht interessante Riegel. Hat die auch schon irgend ein deutscher Shop?

Zuletzt bearbeitet:
Das soll zeigen, was mit den RAMs möglich ist. Lies dir mal die Produktbeschreibung durch und guck dir mal die Chips an auf dem RAM. Das dürfte deine letzte Frage beantworten ...

Computersmsa ... sollte mir das was sagen?

Finde es auch komisch, dass die so direkt CH-5 draufschreiben. Macht ja sonst auch kein Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh