TwinMOS Dual Channel Kit + Nforce2 Ultra400 ???

Julante Evans

Neuling
Hallo zusammen

hat jemand einen TwinMOS Dual Channel Kit 2x 512MB/PC3200
mit ne´m Nforce2Ultra400- Board in Betrieb ? Auf welchen Schreib-
Lesedurchsatz kommt Ihr so ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe 2245 MB/s Lesedurchsatz, Schreibdurchsatz liegt bei 898MB/s.

ich habe die cl 2.5 speicher und einen amd athlon xp 3000+.

weiss nicht ob das jetzt gut ist oder nicht aber der computer funktioniert in ordnung.

Das ist nicht so dolle... Um ehrlich zu sein, hätten für die Werte auch zwei OEM-PC2700-Riegel für 30 juros gereicht...

Wahrscheinlich läuft das ganze bei Dir einstellungsmäßig weit unter seinen Möglichkeiten. Mit Deiner Config sollten mind. synchrone 200MHz FSB : 200 MHz Ram drin sein, dazu Timings a la 2/3/3/6, evtl. sogar 2/2/2/5 - je nach dem, was für Twinmos Du jetzt genau hast.

Kann es sein, dass der Speicher bei Dir zur Zeit @200 läuft, der FSB aber nur @166 ? Asynchroner Betrieb ist beim Nforce2 nämlich ne ziemliche Spaßbremse... Wenn ja, dringend ändern! Musst natürlich den Multi des Athlon senken, oder falls gelockt, halt übertakten - in letzterem Fall aber die Vcore erhöhen.

habe ebenfalls einen XP3000 auf einem GA-N400PRO2(REV2) Board.
Hab ein Kingston KVR400X64C25/512 Dimm. Everest Benchmark zeigt
2799MB/s Lesedurchsatz und 998MB/s Schreibdurchsatz. Der FSB
steht auf 205 MHz; CPU Multiplier = 10,5; sind dann 2157 MHz.

Hab schon mit zweitem baugleichen Kingstonmodul versucht Dual
Channel Mode zu erreichen. Startbildschirm zeigte zwar "Dual Channel
enabled", an den Everest Benchmarks war aber kein Fortschritt zu
erkennen (?)

isch habe so 2850 Lese und 1200 schreib durchsatz @ 200 fsb twinmos twister 2 3 3 11 weil der eine 512 er ram keine 2 2 3 11 mitmacht :((((

@ Hans Kloss & Julante:

Naja, müsst Ihr wissen... Mich persönlich würd`s halt ärgern. mit so feinem RAM so lausige Leistung zu erzielen. Natürlich ist mit euren Systemen sonst soweit alles ok - sie laufen halt nur mit angezogener Handbremse... :)
Vollgas ist jedenfalls was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand einen TwinMOS Dual Channel Kit 2x 512MB/PC3200
mit ne´m Nforce2Ultra400- Board in Betrieb ?
Twinmos normale und Twister vertragen sich nicht gut mit NForce2/3.

@Julante:
Hast du schon Twinmos?
Oder hast du vor welchen zu kaufen(wenn ja lies oben)?

3200XP @ Asus A7N8X Deluxe:

ich hab 1197MB/s Schreibdurchsatz und 3087MB/s Lesedurchsatz mit fsb200

is das jetzt gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh