• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Twinklecam Pro Treiberproblem

Saith

Neuling
Hey Leute..

Ich hab hier ne TwinkleCam Pro von Chicony zu stehen und wollt sie installieren. Nachdem ich das Teil per USB verbunden habe und den Treiber standesgemäß installiert hab bekomm ich immer nur das Gelbe Kringelchen im Gerätemanager! Ausprobiert an 2 PCs. Die Treiber sind von der orig. CD vom April 2002! Gibt es schon neuere, die funktionieren, oder hat jemand schonmal solche Probleme gehabt? Ansonsten würde ich ja tippen, dass das Teil defekt ist, aber is halt neu gekommen gestern :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es leider gar keine für diese Cam.. nur für das non-pro Modell! Und bei google hab ich auch bisher keine angetroffen. Habe aber nun festgestellt, dass sie nach wiederholtem Neustart doch am 2. PC geht, also ganz ist sie, aber am 1. PC geht sie nicht, trotz zigmaligem Treiberinstallieren!

TwincleCam Pro

...die unendliche. Habe das Teil bei e-Bay ersteigert und wollte es nach diversen Installationsversuchen zerkleinert in die Mülltonne werfen. Bei mir blieb das Teil stumm (WinXP), trotz eines vermeindlich aktualisierten Treibers für das Mikrofon. Im Verzeichnis "Windows/Inf/Optimal" oder ähnlich sind die Treiber nach der CD-Inst. abgelegt, hier das Teil mit *audio*.inf nochmal per rechtem Mausklick nachinstallieren. Bei jedem Schritt Neustart. Und es geht! Die Qualität läßt am Anfang arg zu wünschen übrig, das läßt sich durch ein Stellrad an der Linse wesentlich verbessern. Erst mal offline über die mitgelieferte Software testen. In der Systemstg. muß die Kamera als Audio (Line-In) Quelle aktiv sein. Aktuelle Treiber per FTP: ftp://driver.chicony.com.tw/DC-2120.zip + DC-2110.zip
Der Sound ist aber nicht berauschend, besser ist ein separates Mikro und deaktivierte Line-In-Quelle. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh