[Kaufberatung] TV-Rack gesucht

yardi

Enthusiast
Hi!!

Ich möchte meinen Plasma in Kürze an die Wand hängen und suche deshalb ein neues TV-Rack das nicht so tief ist wie mein aktuelles.

Ich habe mich schon im Netz und in 3 Möbelgeschäften in der Umgebung umgesehen aber habe dort nichts passendes finden können.

Im Prinzip soll es so aussehen wie das hier:
TV-Element Online Shop - Kaufen beim BAUR Versand

Allerdings ist das Teil mit 1,50m viel zu breit. Ansonsten ist das aber fast genau das was ich suche.

Das Rack sollte 4 Fächer haben, am liebsten in der Höhe variabel. Breite ca. 1m, Höhe ca. 50cm und Tiefe ca. 30-40cm. Optisch ungefähr so wie das oben verlinkte Modell. Farbe buche oder dunkler. Nicht weiß. Kein Glas oder Metall. Preis bis 200€.

Für größere Möbelhäuser mit mehr Auswahl müsste ich sehr weit fahren und es besteht die Gefahr das ich dann doch nichts passendes finde. Deshalb dachte ich ich frage mal hier nach ob evtl. jemand etwas passendes für mich kennt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
".. Plasma in Kürze an die Wand hängen und suche deshalb ein neues TV-Rack " ^^ :d

Also, an sich suchst Du eher ein "DVD-Player und Co"-Rack?

Die Frage wäre auch, wie hoch Du den Plasma aufhängen willst, und wie groß der Plasma ist. Du musst halt überlegen, dass es vlt. seltsam aussieht, wenn das Rack kaum breiter als der Plasma selbst ist.

Und hast Du mal an Selberbau mit Platten aus dem Baumarkt gedacht?

Viel Möbelauswahl online gibt es ja nicht... Vlt. würd Dir ja sogar der hier von Ikea zusagen: IKEA | TV-Möbel | TV-Möbel für Flachbildschirme bis 37". | HEMNES | TV-Bank die Standfüße kannst Du ja einfach weglassen. Gibt es auch in schwarz und weiß.

Paar Klugscheisser hier unterwegs was? :d

Ja, es ist wohl eher ein Lowboard und ja, ich suche was wo ich meine Geräte reinpacken kann.

Plasma ist ein 50 Zöller. Hier mal ein Bild, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann.
bild0037nzk3.jpg

Nicht ganz aktuell aber so siehts (fast) bei mir aus.

Könnte schon etwas breiter sein, 1,50m sind aber viel zu breit. Aktuell sinds ca. 1,10m.

Das aktuelle Rack ist fast 60cm tief, das würde wenn der Plasma an der Wand hängt total bescheuert aussehen. Hemnes gefällt mir nicht wegen der zwei Schubladen unten -> nicht genug Platz für meine Geräte.

Wie wär es, wenn Du das alte Rack einfach bei ner Schreinerei von der Tiefe her kürzen lässt, oder von jemand, der sich mit ner Kreissäge oder Flex halbwegs auskennt? "Hinten" wäre es ja auch egal, wenn das dann "blankes Holz" wäre, und selbst das kann man - wenn man will - lackieren oder ne Folie drüber. Und selbst wenn schiefgeht, kann man dann ja immer noch ein neues Rack suchen.

Die Breite vom Rack passt ja, schmaler würd IMHO nicht dolle aussehen bei der Breite des Plasmas.

Und auch dran denken, dass die Geräte und deren Kabel auch was Luft brauchen nach hinten - eine Tiefe nur genau so tief wie zB der Player vom gehäuse hat wäre natürlich nicht genug.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh