TV-Karte

Vorher

Semiprofi
Ich möchte mir eine TV-Karte kaufen so in der preisklasse 60 Euro. nun wollte ich wissen welche ich mir eurer meinung nach kaufen solte.
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut empfehlenswert ist die Hauppauge WinTv Pci FM. Kostet aber 90€ . Aber der aufpreis wär es wert ( Qualität ).
Hatte mit der Karte noch nie Probs ( außer Kinderkrankheiten, die sich per Treiber eleminieren ließen ).

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=6383

nebula war zu schnell :p

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von nebula123
Hauppauge WinTV.
ja aber welche?

Original geschrieben von -=dErFlO=-
Absolut empfehlenswert ist die Hauppauge WinTv Pci FM. Kostet aber 90€ . Aber der aufpreis wär es wert ( Qualität ).
Hatte mit der Karte noch nie Probs ( außer Kinderkrankheiten, die sich per Treiber eleminieren ließen ).

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=6383

nebua war zu schnell

ja gut zu beachten sei ich wohne in Österreich da kostet die billigste satte 105,5 Euro.:fresse:

Original geschrieben von nebula123
Die WinTV Premio FM kostet bei eBug ~62€.

bei eBug.at kostet die ^^ ~64€.

also von "eBug" will ich nichts. ich will normalen händler. wenns geht in meiner nähe zum abholen.
mfg
VOrher

Also Hauppauge is immer ne gute wahl. Musst du halt nur vergleichen bei welchen Features Sie sich unterscheiden, und was du brauchst

kommt ihr in den chat da kann man besser reden :d

so langsam überlege ich wirklich auf die PCI FM (kann die auch MPEG (egal ob 1 oder 2) aufnehmen?)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt zusatzprogramme ( welche namen ich jetzt nich weiß ) womit du MPEG1 und auch MPEG2 aufnehmen kannst.

Chat? sowas gibts hier?

Also ich kann dir die WinTV GO nicht empfehlen. Ich hab das Teil und hatte bis jetzt nur Probleme!
Erst lief die Karte ums verrecken nicht mit WinDVR (trotz WDM-Treiber), und das auf zwei verschiedenen PCs!
Ich hab dann XP neu installiert und dann gleich danach WinDVR, und jetzt klappts.
Mit PowerVCR hatte ich bis jetzt auch nur Probs!

Neulich bei einem Freund hab ich eine TerraTec-Karte in Aktion gesehen! Um Welten besser!!!!

Hatte auch Fernbedienung und viel mehr Software dabei! Aufnahme in MPEG 1 und 2 klapppt auch ohne Probleme!
War glaub ich die Cinergy 400 TV ( Link Geizhals ).
Ich überleg mir auch, ob ich nicht umsteige!

Ach ja, wenn du per Software aufnehmen willst, sollte dein Rechner aber nicht allzu schwach auf der Brust sein!

Puschel_1

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann sie nur empfehlen... absolut unkomplizierte installation, guter sendersuchlauf, stereosound, geile bildquali, aufnehmen direkt in divx, vcd etc. :)

und die fernbedienung is auch net schlecht

Original geschrieben von MaKosch
also ich kann sie nur empfehlen... absolut unkomplizierte installation, guter sendersuchlauf, stereosound, geile bildquali, aufnehmen direkt in divx, vcd etc. :)

und die fernbedienung is auch net schlecht

aha. und wie ist die software und der support?

und was ist mit der Cinergy 600 TV ist die um vieles besser?

Hmm, also zu der 600er kann ich dir nix sagen. Mußt halt mal auf der Homepage vorbeischauen.

Bei der 400er war (glaub ich) WinDVR als Software dabei, das funzt absolut goil!!!!
Und Sendernamen erkennt die 400er auch, das macht meine WinTV Go nicht (ist allerdings jetzt auch schon ca 2-3 Jahre alt).

Puschel_1

software ist gut soweit, support kann ich nicht beurteilen, da ich ihn bisher noch nicht gebraucht habe :)

ach ja, die 600er hat glaub ich noch einen radioteil dabei, dass du damit auch die radiosender empfangen kannst... wers braucht

ja, das mit den sendernamen ist echt cool :)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von puschel_1
Hmm, also zu der 600er kann ich dir nix sagen. Mußt halt mal auf der Homepage vorbeischauen.

Bei der 400er war (glaub ich) WinDVR als Software dabei, das funzt absolut goil!!!!
Und Sendernamen erkennt die 400er auch, das macht meine WinTV Go nicht (ist allerdings jetzt auch schon ca 2-3 Jahre alt).

Puschel_1

also zur von der software sind einige bei geizhals.at nicht so überzeugt. und mit WinDVR kann man MPEG-1 (oder auch 2) aufnehmen?

ein vorteil für die Hauppauge wäre die software. ich zitiere die antwort auf meine mail:

wenn Sie eine Karte mit 881 Chip kaufen, wird mit der Softwareerweiterung "SoftPVR"
http://www.hauppauge.de/sw_pci881.htm
eine Integration der MPEG-1 Aufnahme in WinTV 2000 möglich.
Bei den 878 Karten kann mit der Software
http://www.hauppauge.de/nanodvr.htm
MPEG-1 aufgenommen werden.
Für die MPEG-2 Aufnahmen empfiehlt sich die
http://www.hauppauge.de/prod_pvr250.htm
um daraus DVDs oder SVCDs zu produzieren.

ja..die Cinergy 600 is eigentlich die 400ter, bloß noch mitn Radiotuner...mehr net...

hab die Cingery400 und bin vollens zufrieden!
Gude qualli...auch bei aufnahmen, einfache bediehnung, Fernbedieung und gute Software!
Einzig der Videotext nervt manchmal, also bei Pro7 meckert er ein bisl..also wird ein bisl verstümmelt angezeigt...aber bei den anderen kanälen gehts ohne Probs!

Das kabel für den INfarot-sensor hätte ein bisl länger ausfallen können, reicht aber in der regel!

Original geschrieben von Nos
ja..die Cinergy 600 is eigentlich die 400ter, bloß noch mitn Radiotuner...mehr net...

hab die Cingery400 und bin vollens zufrieden!
Gude qualli...auch bei aufnahmen, einfache bediehnung, Fernbedieung und gute Software!
Einzig der Videotext nervt manchmal, also bei Pro7 meckert er ein bisl..also wird ein bisl verstümmelt angezeigt...aber bei den anderen kanälen gehts ohne Probs!

Das kabel für den INfarot-sensor hätte ein bisl länger ausfallen können, reicht aber in der regel!

welche max. auflösung ist bei den aufnahmen und bei normaler wiedergabe (also direkt) zu erreichen? kannst mal ein pic vom teletext online stelln? wäre nett.
mfg
Vorher

mh...das Bild beim Teletext is normal, wie beim Fernseher...´halt nur bei Pro7 unleserlich....
bei auflösung...geht bis 720x576!
Also vollkommen ausreichend!

wie das bei der Wiederhabe is...k.a. ...wird auch so um den Dreh sein...also es is net verpixelt oder so....auf keien fall!

Pic kann ich leider net ON stellen, weil mein PC grad net funkionstüchtig is...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh