• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TV-Karte Vista 64

X-Bert

Neuling
Hi,

ich hätt gern eine TV-Karte mit der ich sowohl analoges KabelTV als auch DVB-S und DVB-T empfangen kann, gibts das?
2 Programme schauen/aufnehmen wär auch ganz nett, sowie gutes hardware-encoding.
Das Teil sollte jedenfalls volle 64bit (Vista Ultimate) / Dualcore (E6600) unterstützung haben.
Ich hab noch nie ne TV-Karte besessen und deshalb leider überhaupt keine ahnung davon.

Vielen Dank für jeden Tipp den ihr mir geben könnt!

Schöne Grüße aus Wien,

X-Bert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hybridtuner haben meines wissens nur hauppaugge karten und da sieht es mit vista 64 bit suprt mau aus.

wenn du dich auf einen standart festlegst wirst eher fündig. denke dvb-s ist das günstigste und umfangreichtste von der programmauswahl.

hardwarencoding sieht bei aktuellen karten auch schlecht aus.

alternativ kannst du dir zwei karten in den rechner bauen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Wegen dem Hybridtuner, gilt das auch wenn ich jetzt nur analog und DVB-S möchte? (also ohne DVB-T)
oder checkt eine DVB-S Karte auch analoge Signale (Kabel). Wenn es nur einen Eingang gibt müsste ich halt umstecken, sogesehen wären 2 Eingänge optimal.
Das mit 64bit und Dualcore-Unterstützung wär mir schon wichtig, wenn ich schon sonst alles halbwegs up-to-date habe.

du kannst kein kabel tv an eine dvb-s eingang machen.
was hast du eigentlich genau für ein signal zur vefügung dvb-s und kabel oder eins von beiden.

schau mal bei technotrend und knc da wirst du fündig bei karten mit 64 bit treibern. alternativ noch die technisat skystar hd mit technotrend 3200s2 treibern oder die SkyStar 2 mit technisat treibern

Derzeit hab ich nur Kabel, möcht mir aber eine Schüssel zulegen.
Danach möcht ich aber immer noch analoge Programme empfangen können - sogesehen wärs schön wenn die Karte beides kann.
Könnt auch sein dass ich in nächster Zeit mal umziehen werde...

Hab jetzt auf geizhals geschaut, aber die perfekte Karte hab ich noch nicht gefunden.
Hinzugefügter Post:
Ich glaub, das was ich möcht gibts einfach nicht (oder noch nicht).
vielleicht sollt ich mich mit einer analogen Karte zufriedengeben (falls ich eine 64bit finde) und mir dann gegebenenfalls eine 2. DVB-S2 zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh