Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, da mein Fernseher jetzt einen Abgang gemacht hat, will ich wenigstens noch am PC fernseh gucken können !!! Habe auch eine TV-Karte, zwar nicht die neuste und beste aber zum normalen Fernsehen sollte die reichen !!!
So, ich habe die Pinnacle PCTV TV-Karte (mehr Infos: HIER )
So, jetzt meine Frage: Wie schließe ich die an ? Also wie ich die in den PC einbaue und so weiß ich *g nur wie ich dann alles anschließen muss weiß ich nicht. Wir bekommen unser Fernsehen hier via Schüssel d.h. zwischen Fernseher und Schüssel ist noch ein Digital Reciever welcher dann normalerweise per Scartkabel mit dem TV verbunden wird. Die TV-Karte hat aber logischerweise keinen Scart Anschluss, also wie schliße ich jetzt den Reciever an die TV-Karte an ?
Hoffe ihr könnt mir helfen, will endlich wieder in die Röhre gucken
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Huskie2k3 So, da mein Fernseher jetzt einen Abgang gemacht hat, will ich wenigstens noch am PC fernseh gucken können !!! Habe auch eine TV-Karte, zwar nicht die neuste und beste aber zum normalen Fernsehen sollte die reichen !!!
So, ich habe die Pinnacle PCTV TV-Karte (mehr Infos: HIER )
So, jetzt meine Frage: Wie schließe ich die an ? Also wie ich die in den PC einbaue und so weiß ich *g nur wie ich dann alles anschließen muss weiß ich nicht. Wir bekommen unser Fernsehen hier via Schüssel d.h. zwischen Fernseher und Schüssel ist noch ein Digital Reciever welcher dann normalerweise per Scartkabel mit dem TV verbunden wird. Die TV-Karte hat aber logischerweise keinen Scart Anschluss, also wie schliße ich jetzt den Reciever an die TV-Karte an ?
Hoffe ihr könnt mir helfen, will endlich wieder in die Röhre gucken
Also bei analogen SAT Recivern ist ein Antennen ausgang, der einfach bei der TV Karte anstadt der richtigen antenne angeschlossen wird, ob das jedoch bei den digitalen auch ist, weis ich ned...
Hat der Reciver keinen V/A Out oder sonstige ausgänge auser SCART?
Original geschrieben von Huskie2k3 Also der Reciever hat einen Antennen Ausgang der zum Fernseher geht und dann noch S-Video Out (Gelb) und Audio Out Links und Rechts (Rot und Weiß).
Kann damit jemand was anfangen ? Von sowas habe ich nicht allzu viel Ahnung Beschränkt sich eher mehr auf den PC selber
Na dann...
Ganz einfach. Entweder du machst den SCART an den TV, und den antennen out an deine TV Karte.
Oder du lässt die antenne am TV, und verbindest Video-in und Audio-in mit dem PC(Wenn Video in hast). Dafür würdest du dann die TV Karte nicht mehr brauchen...
Ich probiere das gleich einfach mal aus Irgendwie muss das ja gehen !!! Wird schon schiefgehen Hoffe mal das klappt, dann kann ich endlich wieder fernsehen
Ach, nochwas ! Jetzt läuft das ja alles so wies soll und ich bin soweit auch zufrieden Aber weiß jemand von euch wie ich was aufnehmen kann ? Brauch ich dazu ein spezielles Tool, oder ist bei Windows gleich noch mit dabei.
Original geschrieben von Huskie2k3 Ach, nochwas ! Jetzt läuft das ja alles so wies soll und ich bin soweit auch zufrieden Aber weiß jemand von euch wie ich was aufnehmen kann ? Brauch ich dazu ein spezielles Tool, oder ist bei Windows gleich noch mit dabei.