TV Karte oder HD Receiver?

sheepa

Enthusiast
Hi Leute,

da in unserem Haus bald die Umstellung auf digitales Sat TV erfolgt brauche ich einen Receiver oder eine TV Karte.
Nun die Frage:
Würdet Ihr eher zu einer TV Karte greifen oder wäre es besser einen HD Receiver zu kaufen?
Zur Zeit tendiere ich zum Receiver VU+Solo.

Preislich bin ich bereit ca. 200€ liegen zu lassen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt ganz davon ab was du machen willst.

Ich persönlich ziehe einen HTPC mit TV-Karte vor.
1. Kaum teuerer als ein guter Receiver mit HDD Recording

2. Flexibeler im Einsatz, da ich das aufgezeichnete Material gerne im Netz verteile oder aufs Notebook ziehen will oder auch brennen oder auf Stick kopieren.. Außerdem ist man mit einer TV-Karte variabler aus Sicht der Software.

Das ist jedoch nichts für jemand der es einfach haben will und mit konfiguren nichts am Hut hat. Da wäre ein Receiver die bessere Wahl. Receiver sind halt unkompliziert und einfach und evtl auch zuverlässiger.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also hauptsächlich will ich damit nur tv schauen...
ab und zu eben etwas aufnehmen und gut ist.

die bildqualität in hd qualität ist mir aufjedenfall sehr wichtig

Ich klinke mich hier mal ein ...

Welche HD-TV-Karte (bis 70€) ist empfehlenswert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh