TV Karte nach Stand by kein Bild

swat

Neuling
Hallo,
habe ne Sat Karte im HTPC, nach dem normalen Start rufe ichdas TV Programm auf und kann TV sehen
wenn ich aber den Rechner in Standby (S3) versetze und dann einschalte,sagt mir das TV Programm : Kein Signal
Wie kann ich das beheben?

Ich denke, dass die Sat Karte den Strom abstellt und dann der LNB in den Standby geht

please hlp.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zwar selber net so die ahnung aber denke dass pc daran schuld ist oder die software von der karte...sie muss expilziet das aufwachen unterstützen...noch weiter gesagt...auch die hardware muss es unterstützen...

genauso unterstützt auch net jedes mainbord bzw bios des mainbord das aufwachen aus dem s3 modus...
daran wirds gelinde gesagt liegen...

ich komme drauf weil ich zur zeit nach einem digitalen usb stick suche...da steht zum beispiel bei einem terratek usb stick extra *unterstützt das aufwachen aus stand by....*

es gibt karten die probleme mit dem aufwachen aus dem standby haben, oft reicht es schon das gerät dann neu zu laden. (Geräte manager)

das mache ich auch

wollte nur das der PC hochfährt, was aufnimmt und dann wieder runterfährt

mal schauen, werde mal den support der tv karte anschreiben ...

lasse den Rechner halt an, nach Aufnahme runterfahren

mein TV programm macht das
direkt nach Beendigung der TV Aufnahme

ich kannte das problem unter linux, hab es aber einfach lösen können indem ich nach dem wakeup automatisch diverse module neu lade. das wird in windows leider nicht so klappen. das problem hat jedenfalls nichts mit der karte selbst oder der software zu tun, sondern liegt im betriebssystem begraben.

ich weiß, leider gibt es die Möglichkeit unter XP nicht
weiß zufällig jemand ob es unter Vista geht?
Eindeutiger Vorteil von Linux

wenn der weg über geraätemanger funktioniert, also mit deaktivieren und reaktivieren, dann kannst das ja scripten dass es automatisch ausgeführt wird, z.b. mit "autoit"

wenn der weg über geraätemanger funktioniert, also mit deaktivieren und reaktivieren, dann kannst das ja scripten dass es automatisch ausgeführt wird, z.b. mit "autoit"

davon habe ich zuwenig ahnung
bin aber lernfähig
gibt es ein tut dafür?

keine ahnung, bestimmt. ist ein recht einfaches programm mit dem man quasi alles automatisieren kann, was man sonst mit tastatur und maus macht. einfach mal anschauen

gerade angeschaut
genial ....
gibt ne Menge Seiten
danke dafür

hab gleiches problem schon laengere zeit
manchmal gehts, manchmal nicht, dachte eigentlich es liegt an mediaportal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh