TV-Karte mit Radio --> kann ich damit Radiosendungen als mp3 speichen ?

ttt

Enthusiast
hallo...

ich will mir eine TV-Karte zulegen...
Jetzt überlege ich gerade, ob man mit einer entspr. Karte mit Radiotuner Radio-Sednungen irgendwie auf Festplatte speichen kann. Als mp3 oder sowas...
um später das Ganze oder Teile davon auf CD zu brennen...

geht datt ?
danke vorab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehen tut das, nur ob das legal ist, weiß ich nicht, denn laut meines wissens ist eine analogaufnahme erlaubt aber keine digitale. da aber die karte analog ist, denke ich, dass das schon rechtlich geht.
einfach mit irgendeinem audiorecorder die shice dann aufnehmen :d meißt ist da son proggie dabei.

Original geschrieben von amdunlock
gehen tut das, nur ob das legal ist, weiß ich nicht, denn laut meines wissens ist eine analogaufnahme erlaubt aber keine digitale. da aber die karte analog ist, denke ich, dass das schon rechtlich geht.
einfach mit irgendeinem audiorecorder die shice dann aufnehmen :d meißt ist da son proggie dabei.

Und wen kakkts obs legal ist?

McTNT

mal weg von der rechtlichen Schiene...

kann ich dann einfach so vom Radio aufnehmen ? Taste/Knopf drücken und gut ist ? Wer hat damit Erfahrung und reicht ne normale Karte mit Radioteil ?

Reicht die Qualität um diese dann auf CD zu brennen ?

Noch ne Frage: Bekomme ich nur analoge Sender rein oder kann ich die welche bei mir ins Kabel gespeisst werden aufnehmen.

danke vorab
Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh