TV-Karte mit 5.1 untersützung

PoPoPir4t

Enthusiast
Hey lüxxe;)
ich suche für meinen neuen pc ne TV-Karte mit 5.1 unterstüzung!
Ich hab in meim pc eine CREATIVE X-Fi Platinum und möchte das nun auch beim fernsehn, wenn ein film kommt, der das untersützt wie bei den DVD der sound aus dem richtigen lautsprecher kommt...
geht das?
gibts da was?
welche würdet ihr mir emphelen! mit fernbedienung pls:)
greets
( je billiger, desto besser)
thx
pOpO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.1 Sound gibt es natürlich nur bei digitalem TV. Dabei ist es egal, ob Kabel oder Sat. Jede noch so preiswerte DVB-Karte empfängt immer den kompletten Transponder-Stream und den Rest macht dann die Software. Letztlich erhält man genauso einen MPEG2-Video-Stream mit AC3-Sound-Stream und kann den Sound natürlich auch über jede beliebige 5.1 fähige Sound-Karte ausgeben.

kalbel antenne ( sry habe ich vergessen)

hmm ja aber jetzt weiß ich immer noch nicht, welche ich nehmen soll.... :(

@rimini: ich hab 0 verstanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay du hast Kabel, dann brauchst du eine DVB-C Karte, welche ist dabei eigentlich egal.

KNC und technotrend kannste problemlos zugreifen ;) bei der terratec cinergy 1200dvb-c eher abneigen weil die mitgeliferte software fürn a r s c h ist ;)

hmm hab irh mir nicht ein modell, weil KNC und technotrend sind ja nur hersteller namen!
wäre nett

OK - für digitales Kabel wären folgende Technotrend Karten gut geeignet:

Technotrend Budget C-1500: Vorteil: günstig
Technotrend Premium C-2300: Vorteil: Hardware Decoder, Analog+Digitalempfang

Sepp

ehmm hab ich bei dem c1500 auch mit normalem kabel anschluss empfang, auch ohne digital?

PoPoPir4t schrieb:
ehmm hab ich bei dem c1500 auch mit normalem kabel anschluss empfang, auch ohne digital?

Vergiss das mal schnell mit dem digitalen Kabelfernsehen am PC!

Mit einer DVB-C Karte alleine kannst du nur unverschlüsselte Sender empfangen (ARD, ZDF). Ich glaube kaum das du dafür 5.1 Klang brauchst...
Wenn du die Privaten Sender empfangen willst bräuchtest du eine DVB-C Karte mit CI-Slot (200-300€).

Wenn du unbedingt 5.1 Klang haben möchtest (und das auch noch möglichst günstig), dann kauf dir eine DVB-T Karte bzw. einen DVB-T USB Stick.

Das ist ja auch eine analoge TV-Karte. Analoges Fernsehen ist nicht verschlüsselt. Da du aber 5.1 Klang haben möchtest brauchst du digitales Fernsehen und somit auch eine digitale TV-Karte. Digitales Fernsehen über Kabel (DVB-C) ist größtenteils verschlüsselt. Ohne hohe Kosten kannst du die privaten Sender nicht entschlüsseln.
Also bleibt dir nur noch DVB-T (digitales Fernsehen über Antenne) übrig. Ob Du dich auch im Sendegebiet befindest ist natürlich eine andere Frage das müsstest du erst noch herausfinden.

Ich weiss nicht wie ich dir das noch einfacher erklären kann. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh