TV-Karte Mid-Range

gwaihir

Neuling
Sers.
Wer kann mir etwas über ne gute TV-Karte im mittleren Preisniveau berichten. :drool: Und welche Firmen sind gut bei TV-Karten. Ich will auf jeden Fall einen Fernbedienung und einfache Einrichtung. :angel:
Thx

Edit: Also ich will die TV-Karte an einen ganz normalen Kabelanschluss anscliessen, wie einen Fernseher auch. Brauch ich da digital oder analog oder wie is das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir eine digitale TV-Karte empfehlen - du hast hier einfach mit Abstand die beste Qualität. Das Problem hier ist, daß manche Kabelanbieter die Privatsender wie Pro7, RTL etc. verschlüsselt senden und man hier halt die entsprechende Hardware zum decodieren benötigt. Deshalb solltest du dich darüber vorher informieren.
Diesen Thread solltest du dir auch mal zu Gemüte führen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224352

Sepp

wenn ich du wär, würd ich mir die hier holen... http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JK#V12& die hab ich auch und ich bin voll zufrieden mit...die kostet mit versant knapp 50 € und ist sowohl für kabelanschluss als auch für dvb-t kompatibel...
zubehör sind: VERNBEDINUNG, sehr gute dvbt antenne video-chinch-anschluss kabel un dieswerse software....

die software ist zwar nix für profies aber ist sehr benutzefrundlich und erklärt sich von selbst...die qualität ist im dvb-t modus sehr gut....im kabel modus ist die qualität zum dvb-t modus allerdings schlecht...aber ich weiss nicht, ob andere tv karten eine bessere qualität im kabelmodus haben....

ich empfange 27 programme....und da sind alle wichtigen dabei, wie zum beispiel "pro7, rtl, rtl2 , sat 1, ard, zdf, vox , kabel1, n24....."

Zuletzt bearbeitet:
kann mich da seppel nur anschließen: dvb-c (kabelfernsehen digital) is the way to go. hatte bis vor 14 tagen noch ein passable analog-karte (pinnacle pctv) am kabelanschluss hängen und war bass erstaunt, was mir die technotrend c-2300 aus der gleichen steckdose zauberte: epg, zusätzliche kanäle, wesentlich bessere qualität (die gleich im passenden mpeg-format kommt). möchte nicht mehr darauf verzichten. alles weitere steht in seppel's link.

Jo. Also gut. Ich will nur an meinem Computer fernseh schauen, brauche also kein TV-Out an der Karte.
Ich wohne hier In B.-W. empfange ich hier auch digitale Signale? Muss ich diese auch freischalten oder kann ich das auch ohne Gebühr lösen?
Die Karte soll gebraucht sein und so um 30 € kosten, bei ebay...
thx @ all

kann dir eine pinnacle pctv usb 2 anbieten. funktioniert einwandfrei, sieht aus wie neu, fast nie benutzt. fernbedienung und einfach software dabei. biete die karte auch hier im marktplatz an. bei interesse schrieb mir für weiteres gerne eine PN!

Liebe Grüße.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh