TV Karte In/Extern

eXtremeTK

Semiprofi
Hi

habe gerade meien Hauppauge WinTV Nexus im Marktplatz verkauft um mir eine neue zu kaufen...:shake:

Doch diese soll extern sein, damit mein ich am besten eine USB Box und keine PCI Steckkarte, diese kann ich nicht gebrauchen... Bei den Internen ist die NovaS von Hauppauge die beste oder?

Welche ist da empfehlenswert und welche kann mit der Nexus s mithalten...
Muss übrgens digitales Satelliten TV können...

mfg.TK

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Hardwaredecoder gibts scheinbar keine externen Karten. Am besten von den externen Karten scheint die von Terratec zu sein, werde sie mir wohl demnächst auch bestellen und schauen wie sie ist...

Hm...

Das natürlich doof.. Wenn du die von Terratec hast, berichte mir bitte per PN wie sie so ist und wie die genaue Beschreibung ist...

Der Hardwaredecoder ist wiochtig für die Qualität des Bildes oder?

mfg.TK

Moin,

nein Hardwaredecoder waren nur wichtig, weil Mpeg2 Dekodierung viel Prozessorleistung frass. Softwaredecoder liefern eine bessere Bildqualitaet. Wichtig werden Hardwaredecoder wohl erst wieder, wenn sich h264 durchgesetzt hat.

moerph

Ich habe eine von Yacumo, habe ich meinem Alten abgeschwatzt, der Empfang ist besser als bei dewr pinnacle 310i, HVR 1100 und 3000, hätte ich nicht gedacht.

MfG

ElGreco

@tk-2006: bitte erwarte nicht das ich das Ding innerhalb von 2 Wochen bei mir habe ;) Erstmal will ich mein Media-Projekt von der Hardwareseite fertig machen, bevor ih das ganze so teste ;)

schade ^^ ;)

Ne ich muss erstmal mir zwei neue Festplatten kaufen und dann hab ich wieder Geld... Aber wollt eben jetzt schon mal fragen, welche gut ist... Wenn du sie aber hast, dann kannst dich ja mal melden...

mfg.TK

Lange hats gedauert, doch jetzt habe ich mich getraut :)

Gestern kam meine Technotrend connect S-2400 USB2.0 TV-Karte an. Die Karte bietet DVBS über USB. Im Lieferumfang war alles was man braucht, von den Kabeln (außer das Antennenkabel) bis zur Software. Die mitgelieferte Software habe ich nicht bis aufs letze ausgetestet, aber soweit lief sie sehr gut und schnell. Die Einstellungen wurden im Hintergrund automatisch vorgenommen, ich konnte ohne einen Handgriff direkt nach der Installation fernsehen :)
Jetzt probier ich es aber mit progDVB, da dieses Programm mir mehr Möglichkeiten für "bestimmte Sachen" bietet ;)

edit: tests mit ProgDVB sind abgeschlossen :)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Programmabstürzen habe ich nach etwas stöbern im Netz rausgefunden, das es unter Windows XP mit SP2 Probleme mit BDA-Treibern geben kann, wenn ein DVB Stream empfangen wird. Ein Patch von Microsoft dazu findet sich hier, mit dem Patch gehts ohne Probleme bisher :)

http://download.microsoft.com/downl...5c154fce525/WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh