TV-Karte Haupauge DVB-s

Master_BB

Neuling
hallo,
ich hab zur zeit arge probleme mit meiner Haupauge DVB-s.
ich hatte sie jetzt nen jahr lang im schrank in so einer hardware tüte ruhig liegen und sie jetzt mal wieder in meinen pc eingebaut und ich kriege einfach kein signal. obwohl mit dem tv-kabel das an die karte angeschlossen wird was an einem digitalen lnb hängt an nem normalen reciever funktioniert. weiß jemand woran das liegen könnte?

greetz
master_bb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi :)

Ist der 'normale' receiver digital oder analog ???

Versuch mal, ob ein digitaler Receiver an dem Kabel läuft ??

Falls ja: ( und du nen Multimeter zur hand hast ).
Miß mal nach, ob die Karte die Versorgungsspannung für das LNB liefert.
( z.B. ne Büroklammer aufbiegen und in den LNB-Eingang stecken und dann zwischen Klammer und Gewinde die spannung messen. )
Bei meiner Hauppauge war z.B. das Bauteil für die Regelung der Versorgungsspannung defekt, scheint ein Hauppauge - Problem zu sein.

Andere Frage:
Ist es ein Single oder mehrfach LNB ??

Wenn mehrfach, einfach mal über nen anderen Anschluß nen Receiver anschließen und laufen lassen, dann liefert dieser die Versorgungsspannung ans LNB. ( Dann dürften auf der Karte nur die Low-Band Kanäle kommen. )

So long

Insane

ja der externe test reciever ist ein digitaler
und es handelt sich and er schüssel um nen single lnb

Dann nimm mal, falls vorhanden, nen Multimeter und teste, ob die Karte die Versorgungsspannung liefert :confused:

Ich vermute mal, daß der LNBP13 ( oder 16 je nach Revision der Karte ) defekt ist.

Kannst ja mal bei Google nach LNBP13 suchen, da findest du einiges zu dem Thema.
( Das teil kostet ca. 5 € ).

Ach ja:
Mit welcher Software arbeitest du ??
Karte wird im Gerätemanager richtig erkannt ???
Software bringt beim initialisieren keine Fehler ???

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh