TV Karte gesucht

Kampfwurst_Hugo

Neuling
Hallo

Welche TV Karte is empfehlenswert???
Ich haben eine Sat Schüssel und würde auch DVB-T benötigen.

Mein PC:
Q9450
4GB Ram
1000GB Festplatte
Geforce 9800GTX
Noch Windows XP will aber mal zu Vista wechseln.

Die Karte sollte also auch unter Windows Vista funktionieren.

MFG Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut wäre die Technotrend TT-3200 (ist ne HDTV fähige).

Baugleich ist die Technisat SkyStar HD.

Die zwei Karten sind super.

auch unter Vista 64????

Und was ist der Unterschied zwischen Technisat SkyStar HD PCI und Technisat SkyStar HD2 PCI

Zuletzt bearbeitet:
Die SkyStar HD2 ist neuer, kleiner und soweit ich weiss teurer.

Die alte hat nen besseren Tuner hiess es irgendwo. Oder waren es bessere Wandler?? Ich weiss es nicht mehr.

Die SkyStar HD2 kann sicher in MPEG4 aufzeichnen und empfangen.
Die SkyStar HD kann aber soweit ich weiss auch MPEG4.

Ist halt wichtig, da glaube ich jetzt in MPEG4 HDTV gesendet wird.
Die Sender haben lange genug gestritten welches Format sie möchten.

Die Technotrend Karten sind glaube ich günstiger. Sind aber beide identisch. Aber bei der SkyStar HD wurde noch eine Version des berühmten, und beliebten DVBViewers agehängt. Ist ne Technisat-Only Variante. Sieht aber ganz ok aus, und ist HDTV fähig, was man vom Windows MCE nciht behaupten kann. Kommt noch die lustige, gelbe mit Chilli-Schoten dekorierte Packung dazu.

Technotrend ist soweit ich weiss übrigens auch der Entwickler der vielen TV Karten die sie und in vielen Kopien auch teils Hauppauge, Technisat etc. anbieten.

Mit Vista X64 wirds eng. Alle Treiber sind etwas alt. Aber da wirst du kaum so schnell ne Karte finden die anständige 64 Bit Treiber hat.
Ev. gehts aber einfach mit den normalen 32 Bit Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
wie schaut es mit Treibern unter Windows 2003 Server aus??? Gibt es da wenigstens Karten die ohne Probleme laufen??

Und wieso gibt entwicken die Hersteller keine Treiber für Windows Vista 64.

Ich möchte schon Vista 64 weil ich auch 4GB Ram habe die ich gerne Ausnützen würde. Daher Vista. Außerdem DX10

ich schliess mich ma an. ich brauch auch ne TV Karte für Satellit. Ist es da egal welche ich nehme, oder muss ich speziell auf die ganzen Standards acht geben?

Hallo

Welche TV Karte is empfehlenswert???
Ich haben eine Sat Schüssel und würde auch DVB-T benötigen.

Mein PC:
Q9450
4GB Ram
1000GB Festplatte
Geforce 9800GTX
Noch Windows XP will aber mal zu Vista wechseln.

Die Karte sollte also auch unter Windows Vista funktionieren.

MFG Christoph
wenn du auch dvb-t benötigst brauchst du eine hybrid karte alle die vorgeschlagen würden sind keine.

WinTV-HVR-4000 ist auch hdtv fähig da power cinema codec beliegt
die hat auch treiber für Vista
Hinzugefügter Post:
habe eine Technotrend und eine Technisat Karte für Kabel und beide funzen einwandfrei unter Vista 64 also denke ich das die DvB-s auch locker unter Vista 64 laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Stimmt es da ich bei der Technotrend TT-premium® S-2300 auch einen Eingang für z.B eine Xbox ... hat???

Und welche Karte kann auch DVB-T

weil man für manche Sender eine Gebühr zahlen muss und eine Karte braucht.

Da diese Sender aber auch auf DVB-T senden und es hier kostenlos ist hätte ich das gerne

terratec cinergy ht pci. dvb-t karte. läuft under vista x64 bit. gibt entsprechende treiber und bindet sich perfekt in die media center oberfläche ein.

da gibt es auch gute dinger aber die sehr guten sind nicht gerade billig

FireDTV C/CI ist nicht gerade billig aber das beste was man am markt bekommen kann angeblich.

kannst mal bei satelco oder technotrend schauen die haben auch eine

Habe noch eine Frage

In einem Test der FireDTV-S CI heißt es

Wenn diese beiden Punkte integriert werden und die nächste Version der FireDTV-S sogar die für das europäische HDTV relevanten Zukunftsmethoden MPEG-4 und DVB-S2 verarbeiten können wird, bleiben im wahrsten Sinne zumindest für absehbare Zeit keine wünsche mehr offen!

Heist das das ich in Österreich nicht das HDTV empfangen kann da sie es nicht abspielen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur meine Erfahrungen mit der analogen DVB-T Hybridkarte Cinergy HT PCI schildern und sagen das es alles ne riesige Scheiße ist, unter Vista 64.

Das beste wird FireDTV sein. AUch wenn ich überlege was für ein Ärger das mit dem TVTV.de Abo und so ist. Bei FireDTV wird alle Infos direkt über Kabel abgegriffen. Alles viel besser.

das macht zb dvbviewer da braucht man sowas auch nicht denke eher das liegt an der software nicht an der hardware

habe mir die FIRE DTV S2 gekauft. Super Karte

Leider habe ich probleme mit der Fernbedienung.
Wenn ich die Taste FAV auf der Fernbedienung drücker passiert nichts.
Das selbe bei LIST, CH LIST; SLEEP. ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh