Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
technotrend premium 1.3/1.5/1.6 o. hauppauge 2.x (dvb-s)
für dvb-c und dvb-t gibbet auch solche karten. wichtig ist, dass es eine fullfeatured (premium karte ist). diese kann mpeg2 dekodieren. dieses wird dann auf dem tv out der karte ausgegeben.
weil du aber rendern sagst, denke ich, dass du ne analogkarte zum aufnehmen haben möchtest. dafür gibt es die hauppauge pvr 250 oder pvr 350 karte. schau dir diese am besten auf der hauppauge hp an.
Anmerkung: Hast du ein PCIe System? Wenn ja und du suchst ein digitales Gerät, dann schlag dir das aus dem Kopt, die Technotrend Premium Karten können keinen Milimeter mit PCIe umgehen, zumindest im Hardwaremodus.
warum noch eine premium karte?
schon ein mittelklasse rechner kommt mit den eifachen karten (ohne mpeg decoder)klar.
außerdem ist die bildqualität besser mit software lösung.
dvb-s würde ich die nova-s ci nehmen oder baugleich technotrend.
mfg
Warum? z.B.TV Out, Audio Out, Fernbedienung direkt über Karte, mit CI aufrüstbar, AC3 per Klinke abgreifbar, ausgereifte Treiber, einfach unter Linux handhabbar, viel(gute) Software... Und kann nebenbei auch im Softwaremodus laufen.
Das sind die Vorteile zusätzlich zur 0% Prozessorlast.
klar aber bei der nexus hab ich schon viel über probleme mit pcie boards gehört.
linux wäre für mich jetzt auch der einzige grund eine mit hardware decoder zu kaufen oder halt für nen alten rechner z.b.: als vcr.
warte halt auch noch auf die nova-s (aktuell schon länger nicht verfügbar).
mfg
Das mit dem AC3-Signal soll laut c't ja nicht wirklich funktionieren . Aber ihr könnt ja mal berichten, ob das inzwischen behoben ist, dann hol ich mir auch eine .
das funzt aber mit keiner karte so richtig.
wichtiger wäre die cpu auslastung.
da käme dann nur die nova-s bzw. technotrend.
oder halt hardwaredecoder.
Die Nexus hat nicht viele Probleme mit PCIe Systemen, sondern nur eines, sie läuft nicht im Hardwaremudus. Zugegeben, ist ein großes Problem
Was AC3 angeht, bei der Nexus gibts ein Plugin(yac3p) das macht keine Probleme und läuft perfekt. Alerdings über den PCI Bus und dann die Soundkarte, ist aber 0% Softwaredecoder abhängig. Bei älteren Rev. kann man bei den j12 Pins auf der Platine das Signal direkt abgreifen und an den externen Decoder weiterleiten. Mit dem Plugin läufts natürlich auch.