[Kaufberatung] TV-Karte für HTPC

@M0ps
also so wie ich das sehe, steckt der Unterschied im Detail.
Bisher gefunden Lieferumfang und Software.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blöd nur den nicht XS gibts bei Hardwareversand-.- aber man findet nur über den XS etwas testartiges (obwohl es anscheinend immer das gleiche Review ist)

also der Sundtek USB Tuner funzt 1a. Seit gestern in Betrieb mit DVBViewer unter Win7 64 bit.
ansonsten das LC1320mi, wd green datenplate, wd 2,5" system platte, msi zacate board, 4gig ram...
VA Deinterlacing funzt auch denk ich. Zumindest hab ich die Option mit DXVA Checker freigeschaltet und konnte es dann im ATI CC einstellen. Power DVD Trial installiert für den Codec im DVBViewer.
Das MCE FB Plugin installiert.

@robertDD: kannst Du mir vllt mal deine DVBViewer Codec & Plugin & Skin (welche sind empfehlenswert?) Einstellungen sagen? :-)
Was haste genau im ATI CC so eingestellt, nachdem man VA Deint mit DXVA Checker freigeschaltet hat?
Die MCE FB funzt bisher nur teilweise. Vllt liegts daran, dass ich auch in XBMC das MCE FB Plugin installiert hat, welches die Registry dafür umschreibt? Hab aber nur kurz alles getestet gestern abend-die DVBViewer Registrierungsmail brauchte so lang :-( ...

muss mich mal durchs DVBViewer Wiki lesen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
also beim mir liegen mittlerweilse das msi board, 4gb ram, dvd laufwerk, 1TB HDD und lüfter rum. der stick müsste heute auf die reise gehen und ich hoffe das case auch.
hab mir noch ne billige 8400GS besorgt, weil das ding vorrübergehend an meinem röhren tv hängt. hoffe die leistet genug^^
stick ist übrigens der 1. Terratec geworden

@robertDD: kannst Du mir vllt mal deine DVBViewer Codec & Plugin & Skin (welche sind empfehlenswert?) Einstellungen sagen? :-)
Für TV nutze ich PDVD und rest ffdshow mit gabbest-filter.
Was haste genau im ATI CC so eingestellt, nachdem man VA Deint mit DXVA Checker freigeschaltet hat?
VA-Deinterlacing im CCC aktiviert
Die MCE FB funzt bisher nur teilweise. Vllt liegts daran, dass ich auch in XBMC das MCE FB Plugin installiert hat, welches die Registry dafür umschreibt?
nutze Eventghost für RC6-Empfänger, damit kann ich die Tasten so konfigurieren, wie ich sie brauche.

Für DVBV nutze ich als Plugin den "DVBFreqControl", damit wird per CCC-Profil automatisch zw. 23,976Hz und 50Hz umgeschaltet.

Als OSD-Skin nutze ich hauptsächlich den Standard, weil man bei den bisher von mir getesten Skins nix aus 4m Entfernung aufm 32" erkennen kann.
Bin aber auch noch weiter am suchen und probieren.

@ M0ps

ein DVB-T stik tut es auch. Wen du die kleine Magnetfuß Antenne auf der Fensterbank Stellst, gebietbedingt haste gut 31 - 34 Sender und das sollte Reichen.

DIESEN hab ich auch und bis Sehr zufrieden damit.
auch gekauft von Tinxi, Mitgeliefert wird die software TotalMedia 3, damit kanste auch aufzeichnen, schneiden kucken, konwertieren für tragbare geräte (handy) usw., eine Waschechte Fernbedienung bekommste auch dazu und 15 EURO und ein pahr zerquetschte ist nicht teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh