[Kaufberatung] TV-Karte für DVBT

M

Marduk

Guest
Hi, ich such ne einigermaßen gute DVBT Karte zum gucken und vor allem aufnehmen! Preis sollte 50€ nich übersteigen.

Was haltet ihr von der hier?

http://geizhals.at/deutschland/a207791.html
Hinzugefügter Post:
so, hab sie ma bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute wahl, ist eine der besten. volle 64bit unterstützung sowohl linux als auch vista. besser gehts nicht.

Hast Du die Karte jetzt und wenn ja, bist Du zufrieden?

Und noch eine grundsätzliche Frage: warum funktioniert EPG eigentlich nur bei DVB-T bzw. bei analogem Fernsehen über das Internet? EPG kann doch auch über das Antennenkabel bezogen werden!?

Um jetzt keinen neuen Thread anfangen zu müssen was haltet ihr von der Terratec Cinergy als USB Variante?
Ist die mehr oder weniger Baugleich zu der PCI und spricht irgendwas gegen USB DVB-T ?
DAfür spricht nämlich das ich sie an meinen Laptop tun könnte ;)

Dagegen spricht eigentlich nichts. Ich habe die Hybrid-Cinergy (DVB-T und analog) als USB-Variante mal für einen meiner Chefs gekauft. Der nutzt das Teil an einem Lenovo-Notebook und ist vollauf zufrieden.

Kann noch jemand was zu der EPG-Sache sagen?

@Marduk: wie ist denn die Software so von der Bedienung her? Bezüglich dieser habe ich bei meiner Neuanschaffung am meisen Respekt. Schließlich habe ich da schon ganz üble Sachen gesehen. Wenn ich zum Beispiel an das Teletext-Tool bei Hauppauge denke, dann wird mir ganz übel... ;)

@Mr. Gambler: wenn das Angebot an mich ging, dann vielen Dank, aber nein Danke. Hauppauge finde ich grässlich, besonders die Software. Außerdem suche ich eher nach einer Hybrid-Karte, da über DVB-T ja nur einige wenige Sender übertragen werden.

@Screami: unproblematisch scheint vor allem die Position der Antenne nicht zu sein. Jedenfalls habe ich schon mehrfach gelesen, dass man die Antenne in Innenräumen einfach ein wenig durch die Gegend schieben muss, bis das Bild störungsfrei ist. Das hängt aber auch immer von dem gewählten Modell/der gewählte Marke ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh