TV im Auto aber wie? DVB-t?

ErzBischoff

Neuling
Hallo,

habe heute bei MediMax einen USB DVB-T Modul für 49€ bekommen von Fujitsu-Siemens!
Wenn ich das zuhause benutze dann bin ich wirklich damit top zufrieden keine störungen oder sonstiges echt genial!
Es waren 2 Antennen bei die eine für Mobile Zwecke und eine normale mini antenne
Mit der einen bekomme ich gar keinen empfang egal ob im auto zuhause oder im garten und mit der Mini antenne die einen magnetfuß hat zuhause 1a bild nur im auto lässt es zu wünschen übrig!
Wie krieg ich das hin würde gerne im auto fernseh gucken!
Muss doch sicherlich irgendwie gehn oder?

mfg Sven

ps danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

DVB-T ist digitales TV, also es geht oder es geht eben nicht (deshalb digital?). Hängt alles vom Antennen-Signal ab, wenn das zu schlecht ist, hat man nunmal kein Bild/Ton und die Behauptung "Überall-TV" ist reines Marketing bzw reine Werbung.

Gruß

Rimini

Die kleine Magnetfußantenne sollte auch auf einem magnetischen gegenstand stehen um Empfang zu haben, stell sie mal testweise aufs Autodach.

Ne, im Auto kannste das vergessen, das bewegt sich viel zu schnell. Da brauchst du einen speziellen Empfänger, wie XN04113 schon geschrieben hat, der mehrere Hochleistungsantennen hat und dann anhand des Laufzeitunterschieds der Wellen deine Geschwindigkeit berechnet und dann die Signale umrechnet, dass sie normal bei dir ankommen.

Das nennt sich Doppler-Effekt. Lernt man in Physik in der 9. oder 10. Klasse... :p

Edit: Außerdem ist, wie einige meiner Vorredner schon sagten, DVB-T gerade mal in etwas größeren Ballungsgebieten verfügbar und das längst nicht flächendeckend mit Zimmerantenne empfangbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstmal,

dann werd ich das Teil erstmal wieder abgeben ;) und mir lieber so nen spezial dingens kaufen ;) mal sehn wie teuer das ist!
Muss ich was beachten wegen den antennen? eine vorne eine hinten? oder egal?
Also ich wohne im Ruhrpott ;) Da ist das netz schon ziemlich ok

danke schonmal für die antworten

mfg Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh