Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] TV für Gaming

DarthMalachor

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2018
Beiträge
36
Hi,

ich suche derzeit einen TV, an den ich einen Gaming-PC an schlissen kann und hoffe ihr könnt mir was Gutes empfehlen bzw. Tipps geben, auf was ich achten soll. Gelegentlich wird auf dem Gerät auch mal der ein oder andere Film angeschaut.

Das Gerät soll min. 55 Zoll, 4k Auflösung und möglichst unter 1000 € liegen. Vom Panel hätte ich mich für Qled entschieden. Bei der Auswahl bin ich nach dem Preis gegangen. Außerdem soll Qled für helle Räume besser sein. Ich habe aber keine Ahnung, ob fürs Zocken Oled oder Qled besser ist. Beim Zocken spielt der Input lag auch eine Rolle. Mich würde interessieren, ob das bei dem TV auch wichtig ist und ob das in meiner Preisklasse überhaupt relevant ist.
Muss ich sonst noch auf irgend etwas achten?

Zuletzt wäre ich natürlich über direkte Empfehlungen und Erfahrungen sehr froh. Ich kenne mich mit dem Thema Bildschirme/TVs gar nicht aus.

LG
 
Oben Unten