[Kaufberatung] TV Erhöhung

d3x

Enthusiast
Hallo,

benötige 10-12 cm Hohe TV Erhöhung für meinen neuen LCD TV. Ich weiß, dass man auch Bücher oder so drunter legen kann, aber das sieht ja nicht gut aus.

Gibt es sowas im Handel oder muss ich mir einen Holzklotz im Baumarkt kaufen und den lackieren??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fungiert denn als basis? einfach ein flacher schrank?

ich hab mir selber eine erhöhung gebastelt: ein 80cm langes regalbrett, 3cm dick und 20cm breit einfach halbiert, links und rechts auf dem TV-tisch an die seite befestigt, also von vorne ungefähr so:

vorher:

nachher:

|___________|
|___________|

und dann dadrauf noch ein massives holzbrett (bei mir: 100x40 fläche und 3cm dick, is aber auch ein 16:9-röhrenTV drauf). und im neuen zwischenraum finden nun verstärker und DVDplayer platz.

es muss aber auch für nen LCD lieber massives holz sein, nicht nur 1cm-regelbrett-dicke. oder du musst in der mitte auch nochmal 2-3 holzteile "drunter"bauen, sonst hängt die holzplatte ja durch.

im baumarkt gibt es auch vorlackierte regel+arbeits-böden/platten. ich hab einfach die platte einer nicht mehr benötigten, massiven kommode genommen. man kann aber auch dickere "regal" oder "möbelbau"platten nehmen oder sogar eine arbeitsplatte, wobei die schon sehr dick wäre...

Wand geht nicht, weil eine Dachschräge im Weg ist. Das mit den Platten habe ich auch schon überlegt. Ich brauche eigentlich nur was dickes für unter den Standfuß

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja auch einfach immer kleiner werdende holzplatten nehmen. also erst 5cm schmaler als der unterschrank, dann 10cm schmaler usw., und am ende dann eine platte, die nur ein bisschen mehr fläche hat als der standfuß. zB 5 platten je 2cm dick, dann hast 10cm höhe überwunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh