TV aufs Handy streamen?!

floposter

Neuling
Hallo!!!

Mich lässt der Gedanke einfach nicht mehr los mit dem Handy tv zu schauen. allerdings verzweifle ich hier grad und bekomme es nicht wirklich zum laufen. Ich habe es schon mit ORB (www.orb.com) probiert da klappt alles ausser Tv Streaming. Ich dachte mir, dass der Rechner die Daten so runterkomprimiert, damit ich die mit dem handy sehen kann. Zur Verfügung steht:

Ein Rechner mit Uralt Analog TvKarte
Eine Dreambox im Netzwerk
Ein Nokia N95 mit WLan

Der Rechner hat nen CoreDuo müsste also ausreichend sein die daten in Echtzeit zu codieren. Es gibt also 2 Möglichkeiten an das Tv Material zu kommen einmal über die Dreambox und einmal mit der Analogen Tv Karte.

Ich würde mich über einen Vorschlag freuen...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab keine ahnung ob man den braucht aber ich glaub kaum, dass ich das mit dem handy öffnen kann...

EDIT: toll wäre das ganze natürlich unterwegs über nen wlan hotspot mein upstream zuhause beträgt exakt 1 mbit. damit sollte also eine ausreichende qualität möglich sein...

Zuletzt bearbeitet:
hm schade dann kann der thread wohl geschlossen werden...

Ich würd mal den Real Helix Server verwenden zum testen. Hab damals meine Dream über ne analoge TV Karte in die Arbeit gestreamt. Umschalten ging über das Webinterface der Dream. Das N95 sollte doch nen Realplayer haben?

Kannst du damit irgentwelche Internetstreams von Real anschauen? wenn ja dann klappts auch sicher mit derm Real Server

cu sky

@ skywalker6: Jo es hat einen Real Player... ich probiers mal damit...

@ddeXTer2k4: Ich werd mir auch die lösung mal angucken und antesten sobald sich was neues ergibt sag ich bescheid...

MFG

so hab beides probiert... hatte endlich mal zeit... und nichts hat geklappt :( ich verstehe nicht, warum es kein programm dafür gibt. man könnte das ja auch auf nen pc streamen wollen oder einen handheld... das kommt ja dann nur noch auf das videoformat an...

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh