TV-Aufnahmen per PC

Insane

Onkel Hotte
Hi !!

Da ich mir ggf. ne AIW - Grafikkarte ( und später evtl. ne DVB-S )zulegen will, hier ein paar Fragen:

- Darf ich überhaupt Filme aufnehmen
- Darf ich digitale Programme aufnehmen :rolleyes:
- Darf ich die erstellten Aufnahmen z.B. auf DVD brennen

- Muß ich dann GEZ für den PC zahlen :fresse:

THX

So long

Insane

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja
ja
ja (für privatgebrauch schon, wenn kein Kopierschutz)
ja

Kurz und knapp --> Sehr gut, DANKE :)

Zu punkt 3:
Wenn ich was aus dem TV aufnehme ist da kein Kopierschutz !
Oder meinst du, wenn ich beim Aufnehmen nen Kopierschutz
umgehen muß ( z.B. Premiere, was jetzt evtl. nicht mehr geht )

Weiter gehts:

- Wenn ich z.B. ne TV-Karte nehme, die auch Radio empfangen kann, kann ich die Musik dann auch aufnehmen ??
- Darf ich diese Musik dann auch auf CD brennen ??

Thx

So long

INSANE

auch das darfst du, (wenn du es nicht weiterverkauft oder "Vorführst")

mit meiner DVBs kann ich auch radio empfangen und aufnehmen, wie es mit den anderen ist weiss ich nicht

Im Ernst: Es ist alles erlaubt, ausser du bietest Aufnahmen öffentlich per Tauschbörse an, oder versuchst diese zu verkaufen.

In deinen eingenen vier Wänden kannst du machen was du willst.

Jo, aber das ist halt n Tuner und du müsstest gez zahlen wenn du es anmelden würdest :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh