TV-Aufnahme von D-Box auf Festplatte?

LeBron23

Semiprofi
Ich grüße euch,

bald ist ja nun Weihnachten und meine Freundin und ich wünschen uns folgendes:

Eine Festplatte mit der man am TV von der D-Box aufnehmen kann ;)

Folgende Beschreibung unserer aktuellen Situation:

Wir haben nen Röhrenmonitor..Wir wollen nächstes Jahr umziehen und uns dann einen neumodischen TV mit min. HDMI-Anschluss kaufen...Wir haben eine D-Box, die vom Satellit die Kanäle empfängt....Wir wollen, wenn wir umgezogen sind und uns nen neuen Fernseher besorgt haben, ein HDTV-Twin-Tuner-Receiver mit eingebauter Festplatte kaufen...

Frage lautet demnach: was ist derzeit möglich, das wir über unsere D-Box auf einer externe Festplatte (egal jetzt, ob als Stand-Alone-Mediabox oder integriert im Blu-Ray-Player oder was weiß ich) das TV-Programm aufnehmen und auch wieder abspielen können???

Bin voll der noob, was das betrifft, daher frage ich euch ;)

Preis ist egal, da weihnachten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google mal bzgl der D-Box. Es gibt für die Box ein Modul wodurch du die D-Box mit einer Festplatte versehen kannst und somit auch aufnehmen kannst.

Ich grüße euch,

bald ist ja nun Weihnachten und meine Freundin und ich wünschen uns folgendes:

Eine Festplatte mit der man am TV von der D-Box aufnehmen kann ;)

Folgende Beschreibung unserer aktuellen Situation:

Wir haben nen Röhrenmonitor..Wir wollen nächstes Jahr umziehen und uns dann einen neumodischen TV mit min. HDMI-Anschluss kaufen...Wir haben eine D-Box, die vom Satellit die Kanäle empfängt....Wir wollen, wenn wir umgezogen sind und uns nen neuen Fernseher besorgt haben, ein HDTV-Twin-Tuner-Receiver mit eingebauter Festplatte kaufen...

Frage lautet demnach: was ist derzeit möglich, das wir über unsere D-Box auf einer externe Festplatte (egal jetzt, ob als Stand-Alone-Mediabox oder integriert im Blu-Ray-Player oder was weiß ich) das TV-Programm aufnehmen und auch wieder abspielen können???

Bin voll der noob, was das betrifft, daher frage ich euch ;)

Preis ist egal, da weihnachten :d

D-Box wegschmeißen, Dreambox DM 8000 holen :-)

http://www.dream-multimedia-tv.de/

Google mal bzgl der D-Box. Es gibt für die Box ein Modul wodurch du die D-Box mit einer Festplatte versehen kannst und somit auch aufnehmen kannst.
http://www.dbox2.com/ide-interface/index.html
Gibt welche mit Sata und welche mit IDE. Aber man muss sich schon ein bisschen mit der Materie beschäftigen (und Linux installen), also nix plug&play. ;)
Übers Netzwerk kann man sonst auch direkt aufm PC aufzeichnen.

okay,

thx dafür erstma....aber da wir planen, die dbox nächstes jahr eh abzuschaffen, suchen wir ne lösung, die jetzt schon mit der dbox funktioniert, aber auch nächstes jahr noch verwendbar mit einem hd-receiver ist....

also nix spezielles für die dbox ;)

Wie wärs mitm Netzwerkkabel zum PC? :d

doch,

ich möchte nicht auf unseren notebooks (meine frau=60gb hdd, ich=500gb hdd) filme aufnehmen ;)

ich denke ich brauche sowas hier, oder???

gibts noch andere blueray-player mit festplatte, auf denen mann tv aufzeichnen kann???

hab jetzt nochmal geschaut....

grundsätzlich würde es auch eine multimediafestplatte tun, die ich an die dbox anschließen kann und dann auch das fernsehen aufnehmen und wiederabspielen könnte...

gibts sowas???

hab bei amazon nur das hier gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh