[Kaufberatung] Tv am PC schauen Zuspieler = Kabel Receiver

Minga bua

Enthusiast
Hejho,

aktuell nutze ich einen Dell 30" an den ich beidseitig noch je einen 20" stellen möchte. Auf einem davon würdei ch ganz gerne TV laufen lassen. Also TV auf dem Windows screen.

Jetzt frage ich mich wie ich das am besten anstelle. Eigentlich muss "nur" das videosignal welches der Kabel Receiver ausgibt irgendwie an eine Software kommen die mir dann das bild in einem Fenster wiedergibt.

Ich finde alles möglich aber irgendwie keine passende Lösung. Vorallem soll ja Bild und Ton dann auf dem PC sein. Der Receiver hat hdmi Ausgang.

Vielleicht fällt ja jemand etwas ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder 'nen Receiver der auf den PC streamen kann, das geht unter Anderem mit fast allen Receivern auf denen Enigma2 oder ein Ableger davon läuft. Dreambox, VU+, XTrend ...
Das hat auch den Vorteil dass man über ein WebGUI den Receiver fernbedienen kann und nicht mit der Fernbedienung hantieren muss wenn der Fernseher/Receiver z.B. im Nebenzimmer steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh