TV am PC | Neuer TFT gesucht

H5N1

Semiprofi
Will meinen PC nun auch als TV benutzen und brauch einen guten TFT Bildschirm um auch alles gut darzustellen !

Ausgeben möchte ich nicht mehr als 600 euronen , weil auch noch die Anschaffung einer TV card und software bevorsteht !

Der TFT sollte mehr als 19" haben und auch ein widescreen sein !

1) ich zocke gerne und auch sehr anspruchvolles ( F.E.A.R )
deswegen sollte er nicht mehr als 8 ms haben !
2) will keinen neuen thread öffnen und würde mich über beratung sowol über den
TFT als auch über die komponenten die benötigt werden um einen voll
ausgestatteten Fernseher zu haben !

Bitte um Beratung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry für den doppel post

kann ein mod bitte den thread ins pc-zusammenstellungs forum verschieben ?
hier antwortet niemand !

danke

Ist doch hier genau richtig.

Und was meinst du mit dem Fernseher?
TV-Karte und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber welche ? es gibt sehr viele und bei manchen is ne fernbedinung und programm dabei usw. ! es gibt viele unterschiede

2) der tft wird gesucht

www.prad.de dort werden TFTs getestet !
An deiner Stelle würde ich einfach mal in die Testdatenbank gucken ! Viewsonic hatte letztens einen sehr guten Test erhalten bei Prad .de in widescreen sowohl als Gamer als auch als Movie TFT !

Tv Karte .. würde ich auch ienfach mal bei www.tomshardwareguide.de reinschauen !
...

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Is es besser ich spar mir die 400 euro ? und behalte meinen 21" monitor ? oder sieht das bild sehr viel besser aus ?

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
also will digitales fernsehen und sollte ien karte mit fernbedinung und gleich einem programm das aufzeichnen kann !

Wegen tft :

zur zeit hab ich einen eizo monitor ! keinen tft !

mit dem bin ich sehr zufrieden !(weil ich gut zocken kann und ein supi bild hab!
jetzt besteht die frage ob ich mir einen tft holen soll oder den behalten ?

des wollt i fragen

ich hab ma ne zwischenfrage
wenn ich mir jetz so ne dvb-t karte kauf, bezahl ich doch keine extra-gebühren also kann praktisch umsonst digitales fernsehen schaun??

stimmt schon, aber abhängig davon wo du wohnst bekommst du unterschiedliche sender rein. Bei uns hier aufm "Land" bekommst nur das Erste/zweite und 2andere sender. also keine alternative.

hier kannst dich über dvb-t informieren:
http://nrw.ueberallfernsehen.de/start.html

@TFT:
wär da bei 600€ nicht schon nen 26" LCD TV drin. ich schau mal schnell und mach hier nen edit rein.
Könntest ja deinen aktuellen monitor behalten und den LCD als zweit monitor laufen lassen?!

Edit:
http://www.geizhals.at/deutschland/a167515.html
23" hat zwar 12ms aber das geht in die richtung an die ICH dachte :)

mmmhhm den find ich lecker:
http://www.geizhals.at/deutschland/a165850.html
27" da kann man schon gut was mit anfangen denk ich und immernoch grad so in deiner Preisklasse

Zuletzt bearbeitet:
ty_ascot schrieb:
ich hab ma ne zwischenfrage
wenn ich mir jetz so ne dvb-t karte kauf, bezahl ich doch keine extra-gebühren also kann praktisch umsonst digitales fernsehen schaun??

bezahlst nur GEZ. falls die leute kommen ;)

Gelöschter Beitrag

so hat ich mir das auch gedacht.

Er kann seine Röhre dann ja weiter benutzen um daran zu arbeiten. Zocken und so kann er ja im prinzip dann auch von dem Sofa aus auf dem TV, Surfen müsste er dann ausprobieren.

Ich würds so machen, den TV als zweit monitor dran hängen und den CRT weiter benutzen.

leider ist es auch ein platz problem ! auf meinem schreibtisch will ich nicht 2 teile haben !

ich glaub dann behalt ich lieber meine röhre und kauf mir ne schöne dvbt karte, weil auf dem kann ich zocken, arbeiten und fernsehen, ohne geld auszugeben (außer für die karte )

bei den tv karten sind ja eig immer programme zum aufnehmen dabei, oder ?

kannst auch kostenlos gute software im netz bekommen.

aber wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf? weil wegen empfang bei dvb-t.

hier im raum owl bekommst du fast keine programme rein, also kein pro7 etc, nur die unwichtigen.

wohne in regenstauf ( nahe regensburg ) bayern, ne stund von münchen weg

bekommen über 500 sender rein

du wohnst ja dann voll in nem kaff ! gibt es dort dsl ?

H5N1 schrieb:
bekommen über 500 sender rein

:hmm:

Praktisch empfangbar sind in Deutschland je nach Region 11 bis 30 verschiedene Programme bzw. werden es sein, also weniger als im analogen Kabel. In einigen Bundesländern, wie in Baden-Württemberg oder Mitteldeutschland, werden ausschließlich öffentlich-rechtliche Sender über DVB-T übertragen, die privaten Sender verzichten aus Kostengründen auf eine Verbreitung via DVB-T.

ja nicht deutsche sender ! wir haben allein 2 pro7 und 2 sat1 sender
(deutschland,österreich) und dann kommen noch die türkischen und arrabischen rein !

is ja egal , aber mehr als 200 verschiedene haben wir sicher

nein ich mein digi !
sry hab was falsch verstanden!

mein 200ter BEITRAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh