tut sich in absehbarer Zeit was bei Gaming- notebooks ?

ka0t

Neuling
Ich habe etwas recherschiert, da ich ein Notebook finden soll, welches
call of duty Modern warfare 2 in der höchsten Detailstufe darstellen kann.
Die halbwegs neuen Grafikchips wie gtx260m / mobility 4850 sind leider nicht sehr häufig verbaut. Das Preislimit liegt bei circa 900 Euro.
In einer Benchmarktabelle für Notebookchips sind auch Mobility- Karten der 5XXX- Serie aufgeführt, die ich noch in keinem Notebook gesehen habe. Gibt es in der nächsten Zeit (1-2 Monate) was neues von AMD/Nvidia, was einen Preisrutsch bei Gaming- Notebooks bringen könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bekommst doch schon die Radeon HD5650 in nem Laptop für max. 900Euro ;)
Zum Beispiel bei Deviltech..:)

MfG

Also deviltech kenne ich nicht ...
Wenn es eine Firma wie one.de ist, will ich mir davon nichts kaufen.
Ich habe keine Lust auf miesen Support und Wartezeiten von mehreren Wochen falls an dem Gerät was dran sein sollte.
Da ichs über den Distributor der Firma bestelle, kommen auch deswegen nur bekannte Hersteller in Frage.

Ich habe ein wenig bei bekannten Herstellern die Produktpalette durchforstet und fand das ASUS N71JA-TY013V recht ansprechend. Es hat eine neue CPU verbaut, genügend RAM und eine Grafikkarte, die laut Benchmarks auch auf ultra bei Modern Warfare 2 noch die Wurscht vom Teller zieht.
Was mich wunderte war, dass keine Notebooks von Acer, Asus und ähnlich namhaften Herstellern aktuell GPUs wie die 4870M verbaut haben. Meist steckt eine GF 260m drin / in den Topmodellen eine 260 Ultra oder eine ziemlich veraltete ATI- Modellreihe.
Was mir bei dem notebook nur ein wenig säuerlich aufstösst ist das Glare- Display und zwei Festplatten mit je 5.400 Rpm.
Es wäre schön, wenn schon jemand mit dem Gerät Erfahrungen gemacht hat. Ein paar Testberichte / Benchmarks habe ich schon gefunden - die persönliche Erfahrung mit dem Gerät zu hören ftw

Anbei noch ein paar technische Daten des noch recht neuen Notebooks

i5-2.4-520M/17.3"/4GB/640/W7HP

Display: 17.3" HD+ 16:9 Glare Type 1600 x 900 (LED Hintergrundbeleuchtung) , 43,94 cm
CPU: Intel® Core™ i5-520M (2.4 GHz, mit Turbo Boost bis zu 2,93GHz, 3MB L3 Cache)
Speicher: 4096 MB DDR3-1066 (2 x 2048MB)
Grafik: ATI Mobility Radeon HD5730 mit 1024 MB VRAM / Direct X 11
Festplatte (GB): 640 GB S-ATA HDD 5400 U/min (2 x 320GB)
Optisches Laufwerk: 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
Cardreader: 8-in-1 •
Netzwerk: LAN 10/100/1000,
WLAN 802.11 b/g/n,
Bluetooth •
Anschlüsse: Express Card, VGA Out, 3 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI, E-SATA • WebCam:
2.0 Megapixel Web-/Videokamera
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium (OEM) * 64bit
Abmessung (mm): 420 x 284 x 37-41 • Gewicht (kg): 3,4
Sonstiges: 2.0 MP Webcam, 16:9 Display, HDMI, 2.1 Altec Lansing Lautsprecher, SRS Premium Sound, Nummernblock
umschaltbare Grafiklösung, Multi-Touchpad, Chiclet Tastatur, LED Backlight

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh