[W2k]Shadow
Legende
Abend,
für meinen Basteltrieb bin ich auf der Suc enach nem Intel LGS1155 Prozessor und stolpere nun über di erecht günstig zu findenen I5 2400S
Da Übertakten ja seit den sandys quasi nur noch bei K-Modellen geht, aber es wohl möglichkeiten gibt in vielen fällen den Turbo auf allenm Cores zu aktivieren, stellt sich mir die Frage, was brauch ich dazu.
Geht das mit nem Z77 Bord? (nehme mal an ja)
Wäre das auch mit nem H67 möglich?
Danke euch schon mal vorab.
MfG
Chris
für meinen Basteltrieb bin ich auf der Suc enach nem Intel LGS1155 Prozessor und stolpere nun über di erecht günstig zu findenen I5 2400S
Da Übertakten ja seit den sandys quasi nur noch bei K-Modellen geht, aber es wohl möglichkeiten gibt in vielen fällen den Turbo auf allenm Cores zu aktivieren, stellt sich mir die Frage, was brauch ich dazu.
Geht das mit nem Z77 Bord? (nehme mal an ja)
Wäre das auch mit nem H67 möglich?
Danke euch schon mal vorab.
MfG
Chris
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein Board, was es dir erlaubt die Turbo hoch zu ziehen, dass kann theoretisch auch ein B75-Board sein. Der Hersteller muss es im Uefi nur ermöglichen, mit einem Z Board sollte es wohl definitiv gehen, wie das mit den Sandy Chipsätzen genau ist, weiß ich gerade nicht, aber die Hx7 stehen eigentlich ja auch schon für "leichtes" OC. Aber das ist gerade nur eine graue Vermutung/Erinnerung.