Turbo Boost Widget zeigt nichts an.

SkizZlz

Urgestein
Vroweg: Sorry wenns im falschen Topic ist, aber ich fand das richtige Topic für meine Frage nicht, deswegen hier weils ja iwie was mit dem Prozessor zu tun hat. Ansonten bitte ich einen Moderator meinen Thread ins richtige Topic zu verschieben, danke dafür.

Hatte heute die Intel Turbo Boost Gadget upgedatet. Seither zeigt sie nichts mehr an. Jetzt ist sie auf Version 2.6, vorher was ich noch weiß war es 2.0 oder 2.5 ich hab leider nicht nachgeschaut. Zuvor wurde noch angezeigt wenn ich mehr als die 3,4ghz nutze, jetzt zeigt die Widget leider gar nichts mehr an. Die Version 2.0 und 2.5 finde ich im Netzt nicht mehr.

Bei der 2.6 steht nicht dabei das sie Xeons unterstützt, es steht nur dabei, dass i5 und i7 supportet werden, der i3 wird zur gänze nicht supportet.

Hat vl. jemand einen Link für die richtige Version, damit es bei mir wieder funktioniert?

Die Version nutze ich jetzt:
Intel Turbo Boost Technology Monitor - Download - CHIP

Die funktioniert aber iwie nicht.

Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nutze ich auch, das geht ja, würde aber gerne trotzdem das andere auch gerne verwenden, zeigt an wenn ein Kern alleine 3,8ghz nutzen will. Mit Prime95 habe ich auch schon getestet und einen Kern ausgewählt, nur das Widget zeigt absolut nichts an, da bewegt sich leider kein Balken nichts.

Das Intel Extrem Tuning Utility (IXTU) zeigt einem auch viel.
Mit dem habe ich auch etwas undervolting betrieben bei einem i5-4200m und i7-4700hq.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir schnell angesehen, aber das ist leider kein Widget was ich seitlich am Bildschirm platzieren kann...

Ok ich hab jz mal das Bios resettet, und siehe da warum auch immer es geht nun wieder, trotzdem das was du verlinkt hast, lade ich mir auch gerade runter das sieht ganz intressant aus, danke dafür. Thread kann geclosed werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh