• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tuning und Performance

Muxxer

Banned
Gibt es hier nen thread oder sowas wo drinn steht wie ich Vista tunen kann und so lästige sachen wie das Securitycenter deinstallieren kann, ausschalten ist ja kein problem oder welche dienste ich nicht Brauch als ottonormaluser ?
und Ja ich weis wie Googel funzt dewegen die Frage ob es HIER im FORUM so einen Thread gibt
mfg
Danke

kann wenn ich ne Vernünftige antwort bekommen hab geclosed werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr habt ja schonmal das richtige forum gefunden. :fresse:
In den ersten 4 angepinnten Threads steht übrigens schonmal so einiges. ;)
wenn ihr allerdings das UAC abschaltet, dann bitte auch gleich den virenscanner deinstallieren und den IE mit activeX benutzen, das wäre wenigstens konsequent :fresse:
Das teil gibts nicht umsonst.
am ehsten bietet sich noch eine angepasste installation von vista mit vlite an:
http://www.german-nlite.de/
da kann man gleich zu beginn ordentlich aufräumen ;)

Gibt es hier nen thread oder sowas wo drinn steht wie ich Vista tunen kann und so lästige sachen wie das Securitycenter deinstallieren kann, ausschalten ist ja kein problem oder welche dienste ich nicht Brauch als ottonormaluser ?
und Ja ich weis wie Googel funzt dewegen die Frage ob es HIER im FORUM so einen Thread gibt
mfg
Danke

kann wenn ich ne Vernünftige antwort bekommen hab geclosed werden

Hallo,

da gibt es wenig zu tunen. Du kannst Dir ein paar Features abschalten die vielleicht nerven, die Zeiten wo mit Tuning noch wirklich Performanceschübe im spürbaren Bereich möglich waren, die sind seit XP Geschichte. In den allermeisten Fällen ist es heute so, dass alle Tuningtools mehr oder weniger nichts bringen und oft sogar mehr Probleme bereiten als sie lösen.

Aus meiner 20 jährigen EDV-Erfahrung kann ich nur empfehlen, das Windows so zu lassen wie es ist und nicht versuchen, mit irgendwelchen Tools versuchen sein Windows aufzumotzen, wenn man nicht explizit die Kenntniss besitzt, was ein "Tweak" bringt und einem nützt.

Vieles Sachen werden einfach per Mundpropaganda empfohlen, obwohl die Tipps nachgewiesenermaßen nichts bringen... und trotzdem verkaufen sich die Tweaktools.

Gruß,
Cb

Hallo,

da gibt es wenig zu tunen. Du kannst Dir ein paar Features abschalten die vielleicht nerven, die Zeiten wo mit Tuning noch wirklich Performanceschübe im spürbaren Bereich möglich waren, die sind seit XP Geschichte. In den allermeisten Fällen ist es heute so, dass alle Tuningtools mehr oder weniger nichts bringen und oft sogar mehr Probleme bereiten als sie lösen.

Aus meiner 20 jährigen EDV-Erfahrung kann ich nur empfehlen, das Windows so zu lassen wie es ist und nicht versuchen, mit irgendwelchen Tools versuchen sein Windows aufzumotzen, wenn man nicht explizit die Kenntniss besitzt, was ein "Tweak" bringt und einem nützt.

Vieles Sachen werden einfach per Mundpropaganda empfohlen, obwohl die Tipps nachgewiesenermaßen nichts bringen... und trotzdem verkaufen sich die Tweaktools.

Gruß,
Cb

Das bringt es genau auf den Punkt.

Wenn man nicht weiß was man macht, treffen wir uns bald hier wieder weil irgendwas nicht funktioniert. Solltest du anfangen an den Diensten rum zu spielen, schreib dir direkt eine Batchdatei die alle Änderungen wieder rückgängig macht.

Wozu holt man sich ein neues Betriebssystem wenn man alle Neuerungen abstellt. Dann kann man auch beim alten bleiben. :wall:

Gäbe es DX10 auch für XP hätten nur die wenigsten auf Vista umgerüstet ...

Danke für die Action hier also tuningtools hab ich noch nie benutzt, für was gibts regedit,
und Ja das mit dem schnickschnack abschalten hört sich gut an die ganze sicherheitsabfragen nerven mich zu tode, die meisten hab ich schon aus, bis auf das Sicherheitscenter das nervt obwohl dienst beendet und aus , ja und so ein paar andere kleinigkeiten,
Und man holt sich so ein neues betriebssystem weil man z.B. mehr als 3GB Speicher braucht für Cad/CAM anwendungen, und wegen DX10 für nen sPIELCHEN ZWISCHENDURCH ups ; und da ists halt hinderlich wenn ich 5mal soviel klicken muß wie normal um zum Ziel zu kommen, und Steurungssoftware von Siemens funzt auch noch net richtig, bekomm keine verbindung zur S7 mit XP wars kein Prob, liegt anscheinend an irgendwelchen sicherheits beschränkungen bei Vista
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh