TT Mozart TX - Wakü-builders dream?

Wassermann

Neuling
Moin Leutz,

wollte Euch mal fragen, was ihr vom Thermaltake Mozart TX als Grundlage für einen
wassergekühlten (Highend-)PC haltet?

Das Design sieht ja ganz nett aus und der Platz scheint riesig zu sein. Mit einem passenden
2x2-Radiator (gibt´s so einen vielleicht schon?) wäre der doch genial. Man könnte alle
Komponenten sauber im Gehäuse unterbringen, ohne das es zu eng wird.
Preis und Gewicht (vorallem die ALU-Variante) liegen ja anscheinend auch noch im Rahmen.

Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinungen und/oder Ideen postet.

Grüße, Wassermann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hinten könnte man schön einen PA 160 einbauen! Interessantes Konzept, aber vom gesamten Design her nicht mein Geschmack...

Das Gehäuse müsste mehr in die Tiefe gehen, so ist für eine Wakü doch recht wenig Platz da - unmöglich ist es aber nicht!

Sehe gerade, dass sich mit der Zone für das 2. Motherboard Wakü-technisch einiges Anstellen lassen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, stimmt! Genau an diese Zone dachte ich auch.

Hab mal Bildchen gemalt... :fresse:. Als Beispielanordnung:
s02_mod.jpg

s04_mod.jpg

find ich ne gute Idee! zufällig hab ich n passenden Radi im Keller gefunden... macht sich ganz gut :)
Bild

...1. scherz beiseite, der vorschlag steht so auf der TX homepage unter spezifikatinen, 2. ich hoff eich hab das Bild "richtig" verlinkt

N1ce, was soll das kosten?

UNd wo kann man es kaufen?

MfG

@jc2906: Ah, hab ich glatt übersehen. Zwei Dual geht also schon mal. Aber ein "quattro" wär noch netter.

@smilling_bandit: Hab´s bisher nur bei den Schweizern gefunden. Liegt da so ab 288 chf (ca. 184 €) und soll wohl ab September lieferbar sein. Also teuer, aber noch nicht in der Liga vom Lian Li V2000

Moin !
Es gibt Quad-Heatercores. Musst einfach mal nach googlen oder ich schau nachher nochmal. Habe atm leider keine Zeit, den rauszusuchen, sry.

Also das Gehäuse sieht gar nicht schön aus und vor allem in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Das NT ist direkt vorm Mainboard, d.h. wenn man an bestimmte Komponenten vom Mainboard ran möchte ist es mit schnell wechseln nicht getan. Man muss das NT rausnehmen um an gewisse Bauteile ranzukommen...

Und wenn man als Wakü - Bastler mal gschwind was wechseln möchte ist dies eher ein Nachteil und ein NT kurz so mal ausbauen ist nicht, wenn man richtig gutes Kabelmanagemant betreibt..

€dit: Halt, kommt wiederum drauf an wie man die Geschichte montiert. Die Positionen einzeln sind veränderbar...

Zuletzt bearbeitet:
gibt aschon nen thread dazu, gluab ich.
für wakü nich tief genug, geht m.w. noch net mal n tripple rein

btw, wer sowas riesiges brauch, sollte lieber seelber bauen

Nach dem unteren Fotos sieht es aber so aus, als wäre das NT auf der Rückseite vom MB, also behindert es den Umbau an der Hardware nicht.

Fraglich ist nur, woher das NT Luft bekommen soll.

Jo ich hab ja erwähnt dass die einzelnen Bauteile ähnlich wie beim Stacker, die Positionen veränderbar sind. Ist mir erst im Nachhinein aufgefallen...

Hier ein Pic wo das NT dann vor dem Mobo wäre:

Zuletzt bearbeitet:
gott ist das ding hässlich... :kotz:

faktor 1,5 tiefer sollts schon sein, dann weniger lüfter, und das NT woanders hin...

Ich finds nicht schlecht. An so grossen Dingern kann man schoen basteln, aber dafuer ist es schon fast wieder ein bisschen teuer.

MFloX schrieb:
Nach dem unteren Fotos sieht es aber so aus, als wäre das NT auf der Rückseite vom MB, also behindert es den Umbau an der Hardware nicht.

Fraglich ist nur, woher das NT Luft bekommen soll.

DAs NT wird mit Lüfter zur Tür hin eingebaut.

Und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.

Mich spricht es an. Nur das es wohl keinen mobo tray haben wird.

MfG

also ich finds supergeil. Was Außergewöhnliches mit mehr als genug Platz und das Design find ich auch ansprechend. Vor Allem dass man 11 Lüfter unterkriegt is ja wohl ma Hammer. Da können einem die Außentemps dann echt mal egal sein =)

[Rain] schrieb:
bäh...voll hässlich das teil :kotz:
`s mag zwar hässlich sein. aber man hat ne meeeeeeeeeeeeeeeenge Platzt drinne. Und deswegen wird es auch v.a. für den Preis genug abnehmer finden.
DAS LianLi gegenstück dazu kostet dachte ich 280 € oder`?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh